08 Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #81

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-81.html

Die Aktion wird fortan von "Schlunzen-Bücher" und "Weltenwanderer" betreut, immer im wöchentlichen Wechsel.
Diese Woche sind die Fragen von "Schlunzen-Bücher" :)

Mit einem Klick auf das Banner kommt ihr zum aktuellen Betreuer :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich wieder zwei Bücher. Das verwunschene Karussell von Evelyn Boynd bei 67%
http://www.carlsen.de/epub/das-verwunschene-karussell/54203#Inhalt

Und Dancing Jax - Auftakt von Robin Jarvis, auf Seite 77

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das verwunschene Karussell : "Ich nahm meinen Rucksack vom Stuhl und packte einige Klamotten ein"

Dancing Jax: "Und solange der Prinz der Dämmerung im Exil weilte, sandte er weder Nachricht noch Lebenszeichen in sein Köigreich"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das verwunsche Karussell ist ein typisches Impress Buch. Gut zu lesen, plätschert vor sich hin und es gibt eine Liebesgeschichte. Leider ist diese Liebesgeschichte etwas kindisch.

Dancing Jax liegt schon lange auf meinem SuB und endlich komme ich zum lesen. Das Buch lese ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks. Jeder der Mitlesen möchte ist herzliche eingeladen :)

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden? 
Hm. Also meist lese ich noch anders dazwischen. Ich habe bis jetzt nur die Panem-Reihe am Stück gelesen! Bei vielen Reihen liegt es aber auch daran, dass die Bände noch nicht alle erschienen waren als ich angefangen hab zu lesen! Manche Bücher klingen einfach so gut das ich sie gleich lesen muss.
Wie ist das bei euch?