06 Oktober 2014

Raiko Oldenettel - Adhelion. Kalte Sonne



Autor: Raiko Oldenettel
Titel: Adhelion. Kalte Sonne
eBook
300 Seiten
Verlag:
Jiffy stories
Erschienen:
25. September 2014
Reihe:
Adhelion #2


Inhalt

Ein Serienmörder sucht die Megacity Path heim. Er schlägt an Silvester erneut zu, genau um Mitternacht. Doch in dem Restaurant in dem er sein Opfer findet sitzen auch Angela Cold und ihr Team. Sofort nehmen sie sich des Falles an und finden schnell einen Verdächtigen, alles deutet auf einen ihrer Kollegen hin! Doch Angela glaubt nicht daran und sucht den wahren Mörder.

Währenddessen werden Greg und sein Team auf eine gefährliche Mission in die Wüste geschickt um dort eine alte Ruine zu erkunden.

Meinung
Ein sehr gelungener zweiter Teil!

Schon der Einstieg in die Geschichte beginnt spannend, man trifft auf bekannte Charaktere und schon geschieht der erste Mord.
Die Geschichte besteht aus drei Handlungssträngen die geschickt miteinander verwebt werden und immer wieder eine Überraschung parat haben. Alles ergibt ein schlüssiges Gesamtbild.
Und auch wenn man Band 1 (noch) nicht kennt findet man sich doch zurecht, die wichtigsten Ereignisse werden nochmal kurz und knackig in die Geschichte eingewebt.

Die Charaktere haben sich im Vergleich zum ersten Teil weiter entwickelt, was mir sehr gut gefallen hat. Greg ist immer noch der Antiheld, er zieht das Unglück noch an ist aber umgänglicher geworden. Auch Angela ist taffer geworden und scheint noch selbstbewusster zu sein.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und fesselnd. Ein wirklicher Pageturner zudem enden die Kapitel mit Clifhangern und man kann einfach nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen will was dahinter steckt!
Leider endet auch das Buch ganz anders als erhofft und macht unheimlich neugierig auf Band 3.

Jeder der Sci-Fi und Thriller mag und Adhelion noch nicht kennt sollte das schnellstmöglich ändern! :) Band 2 kann ich genauso uneingeschränkt empfehlen wie Band 1 und ich hoffe der nächste Band kommt bald.

5 Sterne von mir.


Vielen Dank an Raiko Oldenettel für die Betreuung der Leserunde und an Jiffy Stories für das zur Verfügung gestellte Leseexemplar :)

Infos zur Reihe
Band 1: Das Todesspiel (Auch als 12 Einzelkapitel erhältlich)
Band 2: Kalte Sonne

1 Antworten:

Celly hat gesagt…

Süßer Blog :)

Liebe Grüße,
Celly von I date books