01 Juli 2014

Gemeinsam Lesen #67

http://asaviels.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-61.html

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück, mit der Aktion gemeinsam Lesen bei Asaviel! :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Anna an the french Kiss" lese ich zur Zeit, bin fast am Ende, auf Seite 341.
Und dann lese ich noch den Klassiker "Stolz und Vorurteil", bin auf Seite 70.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Anna an the french Kiss: "Meredith, she's so," I choke.

Stolz und Vorurteil: >>Ist Charlotte zum Essen geblieben?<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Anna an the french Kiss:  Ich bin sehr fasziniert wie einfach das Buch zu lesen ist obwohl es auf englisch ist :D Und ich mag das Buch, irgendwie muss man einfach immer weiterlesen!

Stolz und Vorurteil: Tolle Einblicke in die Gesellschaft aber leider noch so gar nicht meins. Dieses ständige gelaber über Bälle und reiche Männer nervt!

4.  Wer ist der Autor deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm und kannst du sie uns empfehlen?
Stephanie Perkins. Ich kenne keine anderen Bücher von ihr, weiß aber das sie noch min. zwei weitere geschrieben hat!

Auch von Jane Austen habe ich noch kein Buch gelesen!

8 Antworten:

WortGestalt hat gesagt…

Ich mag ja "Stolz und Vorurteil" sehr gerne, Jane Austen überhaupt! :D Das ganze Gehabe liest sich vielleicht besser, wenn man im Hinterkopf behält, dass sich Austen damit über ihre Zeit lustig machen wollte, mit einem grooßen Augenzwinkern quasi. Wenn man sich die Ironie bewusst macht, ist das Lesen gleich etwas unterhaltsamer! ;D

kaisu hat gesagt…

Ich hab noch nichts von Jane Austen gelesen - kenne maximal Verfilmungen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das lesen nicht so einfach ist, schließlich hat sie die Bücher nicht erst gestern geschrieben :P

Nenatie hat gesagt…

Ich mochte den Film mit Keira Knightley und dachte mir das Buch muss ich lesen :) Ich weiß das man es mit Ironie lesen sollte, aber im Moment ist es mir noch etwas zu viel des Guten. Ich denke das wird noch irgendwie :)

Nenatie hat gesagt…

Verfilmungen kenn ich auch :)
Der Schreibstil und die Sprache sind erstaunlicherweise nicht so anstrengend zu lesen wie ich erwartet hatte. Es liest sich gut. Aber das Thema ist halt im Moment so gar nicht meins! Aber da ich Filme kenne hoffe ich dass sich das noch ändert. Die Filme fand ich auch am Anfang nicht so spannend, das hat sich dann aber geändert :D

Liebe Grüße

iceslez hat gesagt…

OOOOOOOHHHH! Stolz und Vorurteeeil!!! Ich liiiebe das Buch!!! Eines meiner absoluiten Lieblingsbücher. Ich habe das Buch bestimmt schon zehn Mal gelesen und den Film mit Keira Knightley schon doppelt so oft geguckt. Jedes Mal wieder ein Meisterwerk!!!
Schade dass es dir so gar nicht gefällt... Mich reißt es jedes Mal total mit.
Viel Spaß dennoch mit deiner Lektüre!
LG Anja aka iceslez von Librovision

WortGestalt hat gesagt…

Ja, ich verstehe, was Du meinst! ^^ Mir fiel das Lesen beim zweiten Mal, nach dem Film, auch etwas leichter. :D

kaisu hat gesagt…

Dann muss ich mir wohl doch mal so einen Klassiker zulegen :D

Nenatie hat gesagt…

Naja, das liegt wohl am Thema. Ich hoffe ja es wird noch besser. Den Anfang vom Film fand ich auch nicht so doll und dann war der Film doch richtig gut :D

Liebe Grüße