29 Juni 2014

Melissa Marr - Fuer alle Ewigkeit



Autorin: Melissa Marr
Titel: Für alle Ewigkeit
Originaltitel: Fragile Eternity
Taschenbuch 400 Seiten
Verlag: Carlsen
Gelesen: Auflage vom Juni 2012
Reihe: Sommerlicht-Serie Band 3







!Achtung, Spoiler zu Band 1&2!

Hier geht es zu meiner Rezension von Band 1
Hier geht es zu meiner Rezension von Band 2

Inhalt:

Dieses Mal geht es wieder um Ash & co.
Ash ist die neue Sommerkönigin und dank ihr hat Keenan wieder seine Kräfte zurück. Dank ihr blüht auch der Sommerhof wieder auf. Auch wenn Keenan ihre Beziehung mit Seth nicht so gerne sieht.
Es könnte alles so schön sein, doch die Kriegselfe Bananach stört den Frieden sehr, wie ihr Name schon sagt will sie einen Krieg.
Und auch bei Seth läuft nicht alles gut. Er ist zwar mit seiner Ash zusammen, doch diese gehört nun zum Sommerhof und hat somit Kräfte und ein unendliches Leben. Er ist ein normaler sterblicher und die Zeit ist gegen ihn. Also trifft er eine folgenschwere Entscheidung und zieht die Lichtelfe Sorcha zu rate!

Meinung:
Da ich jetzt schon mit der Reihe angefangen habe und die ersten beiden Bände besser waren als erwartet habe ich also auch Band 3 gelesen. Und leider war das mal gar nix!
Durch diesen Band musste ich mich wirklich durchkämpfen. Sehr viel hin und her und noch mehr Herzschmerz. Das war mir dann doch zu viel.

Auch die Charaktere waren mir irgendwie unsympathisch. Ash ist wirklich komisch geworden, in Band 1 schien sie noch ihre eigene Meinung zu haben und sich durchsetzen zu können. Aber jetzt ist sie irgendwie nervig und vor allem sehr sehr naiv. Auch ihr ständiges hin und her, liebt sie Seth nun oder nicht? hat mich doch genervt. Und dann ist Seth weg und obwohl sie ihn doch so sehr liebt und für immer nur mit ihm zusammen sein will springt sie keine Woche später mit Keenan ins Bett als ob Seth nie exsitiert hätte. Aha!
Keenan ist arrogant wie immer, war hier aber auch sehr nervig. Auch sein gejammere Donia gegenüber fand ich echt ätzend!
Seth ist der Einzige der sich so halbwegs treu bleibt und alles unternimmt um mit Ash zusammen sein zu können.

Der Aufbau ist exakt der gleiche wie schon bei Band 1 & 2, nur sehr viel langweiliger gestaltet. Irgendwie hätte man das wichtigste auch auf 50 Seiten kürzen können. Der Rest war irgendwie nur bla bla bla!

Band 3 war wirklich schlimm, so lange habe ich wirklich noch nie für ein 400 Seiten Buch gebraucht! Gegen Ende wird es wieder etwas spannend. Welcher Hof hat wohl welche Pläne?

Mehr als 2 Sterne kann ich für diesen Band nicht vergeben! Und ich denke Band 4 werde ich lesen wenn ich ihn mal günstig in die Finger bekommen sollte. Aber so wirklich interessiert mich der Kampf zwischen den Höfen nun nicht mehr! Das einzige was an Band 4 bis jetzt wirklich positiv klingt ist: Keenan ist dann weg!