01 Mai 2014

Bentley Little - Haunted




Inhalt
Familie Perry fühlt sich in ihrer alten Umgebung nicht mehr wohl, sie beschließen umzuziehen. Nach kurzer Suche finden sie ein Haus das ihnen gefällt und sie ziehen um.
Auf den ersten Blick ist es ein Traumhaus, durch kurz nach dem Umzug wird ihnen klar, dass noch etwas anderes in diesem Haus lebt. Etwas Böses...



Voodoo Press | eBook ISBN: 978-3-902802-66-8 + Taschenbuch ISBN: 978-3-902802-22-4 400 Seiten | Haunted, übersetzt von Verena Hacker | Einzelband | 12. August 2013 |ab 16

Meinung
Ein typischer Horrorroman mit einem Spukhaus. Eine Familie sucht ein neues Haus, und finden eines. Dummerweise spukt es dort, viele scheinen es zu wissen aber keiner sagt etwas.

Der Autor schafft es aber sehr gut die gruselige Atmosphäre rüberzubringen. An einigen Stellen bekommt man wirklich Gänsehaut. Wirklich Blutrünstige Szenen gibt es auch nicht. Es spielt sich meist auf emotionaler Ebene ab. Paranormale Ereignisse die sich immer weiter zuspitzen, bis zum großen Finale.

Der Geist ist auch keineswegs altmodisch, er bedient sich ebenfalls moderner Technik .

Die Geschichte wird zu keinem Punkt langweilig und ist auch nicht vorhersehbar. Bis auf die Tatsache, dass der Geist im Haus immer mehr zum Vorschein kommt. Der Autor hat es auch geschafft die Hintergrundgeschichte des Hauses und des Ortes gut und sinnvoll einzubauen.

Die Charaktere sind nicht wirklich tiefgründig. Eine typische Familie. Die Ehepaar, das nach außen hin glücklicher tut als es eigentlich ist. Eine Teenie Tochter die überall beliebt zu sein scheint und ein kleiner, streberhafter, Sohn.

Ein wirklich gelungenes Horrorbuch. Eine Leseempfehlung für alle Horrorfans!