09 April 2021

Anne Toole - Horizon Zero Dawn Sonnenhabicht




Klappentext
Der Comic spielt nach den Ereignissen des Videospiels!

Eine entfernte Zukunft: Die beeindruckende Schönheit der Natur wird von Ehrfurcht gebietenden Maschinen beherrscht. Talanah, Sonnenhabicht der Jäger-Loge, versucht mit dem Verschwinden ihrer besten Freundin Aloy zurechtzukommen, als eine mysteriöse Bedrohung aus der Wildnis emporsteigt. Talanah muss sich ihrer Wurzeln als Jägerin besinnen, um sich dieser neuen Gefahr entgegenzustellen – eine gänzlich neue Rasse von mechanisierten Killern versetzt das Land in Angst und Schrecken!

Quelle: Verlagsseite
Buchdetails
Werbung
Cross Cult | Autorin: Anne Toole | Zeichnungen: Ann Maulina | Farben: Bryan Valenza | Softcover 128 Seiten | Horizon Zero Dawn #1 übersetzt von Michael Schuster | Horizon Zero Dawn #1  | 31. März 2021

Meinung
Meine Rezension ist spoilerfrei!
 
Beim Comic zu Horizon Zero Dawn konnt ich nicht wiederstehen. Ich liebe das Playstation Spiel und bin sehr happy das Cross Cult die deutsche Comicausgaben rausbringt!

Die Geschichte spielt nach dem Videospiel. Am Anfang gibt es gleich eine Übersicht über die Welt, was im Videospiel so passiert ist und eine Vorstellung der Protagonistinnen. Später gibt es auch Infos zu den Stämmen und den Maschinen. Man muss HZD also nicht gespielt haben um den Comic zu lesen. Sollte man aber das Spiel ohne Spoiler spielen wollen dann den Comic erst danach lesen.

Ich fand es sehr cool das Talanah die Hauptrolle im Comic spielt. Man begleitet sie und ist auch mal bei einer Jagd ohne Fokus dabei. Sehr spannend. Aloy hat auch einen kleinen Auftritt, keine Sorge. Die Geschichte war sehr interessant und ich bin echt gespannt was in den nächsten beiden Bänden noch passiert. Viel zur Geschichte sagen kann ich allerdings nicht, lest einfach selbst.

Die Zeichnungen sind sehr gelungen. Sehr dynamisch unund passend zur Geschichte. Die Farbgebung finde ich auch sehr gelungen.

Auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Comic, egal ob für Fans des Spiels oder Neulinge.
 
Mich hat der Comic jetzt dazu animiert das Spiel nochmal zu spielen und ich bin sowas von gespannt auf Forbidden West! Werde dann mal für eine PS5 sparen xD

Zu den Ausgaben: Es gibt eine limitierte Hardcover Ausgabe direkt beim Verlag. Und ein Variantcover das aber nur in Comicshops erhältlich ist!


Die Reihe
Horizon Zero Dawn
1: Horizon Zero Dawn Sonnenhabicht
2: tba
3: tba