08 Dezember 2019

Bücher auf die ich mich 2020 freue

 
Das Jahr ist noch nicht zu Ende und die Merklsiste für das nächste Jahr doch schon vorhanden. Einige Titel haben schon ein Erscheinungsdatum und Cover und die Bücher die ganz oben auf meiner Merkliste stehen will ich euch heute vorstellen:

Die dreizehn Gezeichneten. Der Krumme Mann der Tiefe  (Das geheimnis der Zeichen #3) | Judith&Christian Vogt | Bastei Lübbe | Erscheint: Februar 2020
Klapentext: Band 3 der Reihe. Spoiler im Klappentext! Der Stadtstaat Sygna, bekannt für seine einzigartige Magie, befindet sich im Krieg mit dem Kaiserreich Aquintien. Ein Kampf klein gegen groß, aber dank ihrer Zeichenmagie schafft es die Rebellenarmee von Sygna, sich zu behaupten. Bei dem Versuch, das Kriegsglück zu wenden, haben aquinzische Zauberkundige jedoch einen unkontrollierbaren Riss ins mythische Schattenreich geöffnet, der nun droht, nicht nur Sygna zu verschlingen …
Warum ich es lesen möchte: Weil ich endlich wissen will wie es weitergeht! In Band 1 und 2 ist soviel passiert. Und das Ende von Band 2 war so spannend (und auch fies...). Ich will endlich wissen was passiert ist. Und mit meinen Lieblingen mitfiebern und hoffen das sie nicht das zeitliche segnen.

Das Haus der tausend Welten | T.S. Orgel | Heyne | Erscheint: voraussichtlich Februar 2020
Klappentext: Das Leben in den verwinkelten Gassen Atails ist hart, vor allem, wenn man nicht zu einer der großen
Magierfamilien gehört. Die Straßenzauberin Stern schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben, als ihr eines Tages der Schlüssel zum Haus der tausend Welten in die Hände fällt, das einst der Sitz der Magiergilde war. Der Legende nach soll es unendlich viele Räume beherbergen, gefüllt mit Schätzen und Artefakten, die selbst aus einfachen Zauberern die mächtigsten Magier der Welt formen können. Gemeinsam mit ihren Freunden Fuchs und Kendrik macht Stern sich auf den Weg dorthin. Aber die drei sind nicht die Einzigen, die die Geheimnisse des Hauses ergründen wollen. Noch ahnen die Schatzsucher nicht, was im Inneren des Hauses wirklich auf sie wartet ...
Warum ich es lesen möchte: Weil es sehr sehr interessant klingt. Ja, das ist eigentlich mit der Hauptgrund. Die Orgel Brüder konnten mich bis jetzt mit ihren Geschichten auch überzeugen und unterhalten. Bin deshalb sehr auf die neue Geschichte gespannt.

Nevernight. Die Rache (Nevernight 3) | Jay Kristoff | Fischer Tor | Erscheint: voraussichtlich 29. Januar 2020
Klappentext: Band 3 der Reihe. Spoiler im Klappentext! Die Großen Spiele enden mit dem kühnsten Mord in der Geschichte der itreyanischen Republik – nur leider erwischt es den falschen. Der Konsul Julius Scaeva überlebt das Attentat, und seine Macht im Staat ist nun beinahe grenzenlos. Genauso wie sein Hass auf Mia Corvere.
Gejagt von den Assassinen der Roten Kirche und den Soldaten der itreyanischen Republik bricht Mia zu ihrer letzten großen Reise auf, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften und herauszufinden, wie sie Scaeva besiegen kann. Doch sie muss sich beeilen, denn das nächste Wahrdunkel naht, und Nacht fällt über die Republik.
Warum ich es lesen möchte: Endlich der Abschluss der Reihe. Nachdem Band 2 echt fies endet muss ich einfach wissen wie es weitergeht. Und wie die ganzen verschiedenen Fäden zusammenlaufen. Ein Teil des Endes wird ja in Band 1 schon verraten aber die leise Hoffnung ist auch da das alles doch ganz anders kommt.

Das neunte Haus | Leigh Bardugo | Knaur | Erscheint: voraussichtlich 03. Februar 2020
Klappentext: Campus-Leben, dunkle Magie und eine Heldin mit Kult-Potenzial:Urban Fantasy trifft Gothic Noir in Leigh Bardugos neuem Fantasy-Bestseller
Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann – ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren …
Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.
Warum ich es lesen möchte: Ich liebe Leigh Bardugos Romane. Und  "Das neunte Haus" ist ihr erstes Buch für Erwachsene und es spielt mal nicht im Grishaverse. Das muss ich auch lesen! Und es klingt spannend.