24 Juli 2018

Leselaunen

Zum Dienstag endlich wieder Zeit gefunden einen Beitrag zu den Leselaunen zu schreiben. Der letzte Beitrag ist ja auch schon wieder einen Monat her. Aktuell wird die Aktion von Trallafitti Books gehostet nachdem sie schon auf einigen Blogs zu Hause war.

Aktuelles Buch?
Ich lese aktuell:
Rebellin der tausend Sterne - Rhoda Belleza   und bin bei ca. 70%. Die Fortsetzung zu "Herrscherin der tausend Sonnen" (hier meine Rezi). Band 1 hatte viel Potenzial und Band 2 wollte ich eine Chance geben. Aktuell ist meine Meinung noch sehr Zwiegestalten und ich bin auf das Ende gespannt.

Undying. Das Vermächtnis - Meagan Spoonerund Amie Kaufman    Klingt einfach zu gut. Die Autorinnen beschreiben es mit Lara Croft & Indiana Jones im Weltall. Wenn das mal nicht vielversprechend klingt :D Aktuell bin ich auf Seite 40 und die Protas haben sich kennengelernt. Mehr gibt es noch nicht zu sagen. Nur das ich Angst habe das es so eine Instant-Lovestory wird.

Hier ist es schön - Annika Scheffel   Der Klappentext klingt vielversprechend. Ein bisschen nach Science-Fiction und Endzeit. Bis jetzt gibt es aber nur Briefe an die Prota und bei fast jedem Brief kann ich echt nur den Kopf schütteln. Was sind das für besitzergreifende A*löcher?

Sand&Wind - Elea Brandt   Passend zum Wetter Fantasy in der Wüste :D Die Autorin konnte mich mit Opfermond schon überzeugen und da musste ich ihr aktuelles Buch auch haben. Gefällt mir bis jetzt gut.

Wie man sieht aktuell eher Neuerscheinungen und Science-Fiction.

Momentane Lesestimmung?
Wie den letzten Monat schon, ich würde gerne mehr lesen aber entweder keine Zeit oder dann doch keine Lust. Ich stecke so ein bisschen in einem Lesetief. Kann auch am Wetter liegen, bei der Hitze will ich eigentlich gar nichts machen, nur schlafen weil es einfach zu heiß ist.

Zitat der Woche


Und sonst so?
Hier auf dem Blog ist es zur Zeit wirklich etwas still. Aktuell habe ich kaum Zeit und Lust zum bloggen. Ein paar Beiträge habe ich mal angefangen aber fertig sind sie noch nicht. Meist scheitert es dann an den Beitragsbildern oder mir gefällt der Text einfach nicht. Und da ich weniger lese gibt es auch weniger Rezensionen. Und noch ein Punkt: Ich bin aktuell so gar nicht mehr mit dem Blognamen zufrieden und suche verzweifelt nach einem neuen Namen, leider ist mir noch keine zündende Idee gekommen oder der Name ist schon belegt.

Ab und an schaue ich einige Filme bei Prime, auch wenn einige echt nicht so gut sind. Und ich frage mich ob es Sinn machen würde einfach Beiträge über die Filme zu schreiben? Würde das jemanden interessieren? Hat noch wer Tipps welche Filme aktuell in Prime sind die sich lohnen anzuschauen (kein Liebesdrama bitte)?

Dann kaufe ich immer noch viele Bücher und leihe auch sehr viel aus der Bibliothek, aber komme nicht zum lesen. Die Bibliothek ist der perfekte Ort für den Sommer: Es gibt viele Bücher, es ist ruhig und vor allem nicht zu heiß :D Ich bin nur immer sehr lange damit beschäftigt die Bücher anzuschauen und mich zu entscheiden welches ich lesen mag und komme dann doch nicht zum lesen. Oder ich sitze mit dem Nintendo rum und eigentlich will ich nur kurz einen Quest erledigen und schon sind wieder zwei Stunden um. Ich habe endlich die Hauptstory von Yokai Watch 2 (kennt das denn wer?) durch und versuche nun die Bitten zu erledigen, da kann man schon Tage für eine Aufgabe investieren.

Noch ein bisschen Werbung: Das Zitat der Woche stammt aus Opfermond von Elea Brandt. Aktuell läuft auch eine Bloggerwoche zum Buch da am 27.7 die Mondfinsternis ansteht die auch im Buch eine wichtige Rolle spielt. Ich hatte leider keine Zeit mich auch mit einem Beitrag zu beteiligen aber ich konnte immerhin ein Lieblingszitat ausssuchen :D Los geht die Blogtour bei Elea Brandt mit einem Beitrag zum Blutmond.