06 Januar 2017

Lexy v. Golden - Verlorene Mädchen





Klappentext
Band 4 einer Reihe. Spoiler zu den Vorgängern im Klappentext! Chaos. Brände. Dunkelheit. Niemand ist mehr in Frankreich sicher, während vier Dämonenträger das Land verwüsten. Corrado, ein vollkommen fremder Vampir, rettet Dare aus den Fängen der Dämonenträger, um sie nach Bordeaux zu verschleppen. Milan, Odine und Tjarde sind ihm natürlich auf den Fersen. Sie würden niemals riskieren, in Zeiten des Krieges die Sakrale zu verlieren, nach der jeder sucht. Denn niemanden ist mehr zu trauen. Als sie sich in einem Versteck von Vampirjägern wiederfinden und Corrado sich ebenfalls als ein mächtiger Dämonenträger entlarvt, will Dare nur verschwinden. Doch wohin soll sie gehen? Auf sie wurde ein Kopfgeld von über eine Million ausgesetzt, Lazares ist kaum wiederzuerkennen, nach Loryanne kann sie nicht zurück und der Gedanke nach Decharteau zu reisen, ist unmöglich. Sie hat alles verloren. Ihr Vertrauen an Lazares. Ein Zuhause. Ihren Glauben an Hoffnung. Wohin soll sie gehen, bevor der Lord sie findet und sich sein Eigentum zurückholt, dass ihm Corrado gestohlen hat? Und er wird sie finden.


Selbstverlag | eBook + Taschenbuch 388 Seiten | Vampirroman #4 | 07. Dezember 2016 | ab 16

Meinung
Nachdem Band 3 wieder echt spannend endet wollte ich nun auch wissen wie die Geschichte ausgeht. Leider war Band 4 nicht wirklich gut. Und ich bin jetzt sehr enttäuscht das die Reihe so schlecht wurde.

Die Geschichte konnte mich leider nicht mehr überzeugen. Vieles wirkt zu sehr konstruiert. Und es gibt einiges an Logikfehlern. Es tauchen immer wieder neue Charaktere auf um die Situation zu retten. Genau so schnell sind sie dann aber auch wider verschwunden und man hört nichts mehr von ihnen.
Leider ist auch die Erzählweise einfach nicht ausgereift. Da passiert was als Leser muss man aber erst mal verstehen was genau los ist. Umgebungsbeschreibungen gibt es kaum, wenn dann so in einem Nebensatz. Und teilweise geht alles einfach so rasend schnell. Da stehen die Charaktere rum und diskutieren und im nächsten Satz gibt man plötzlich Gas und rast durch die Gegend. Einfach so, schwuppdiwupp ins Auto gebeamt.

Das Ende ist dann aber wieder gut gelungen. Die Geschichte ist nun abgeschlossen, es bleibt aber noch Spielraum für eine eventuelle Fortsetzung.

Lazares entpuppt sich als noch größerer A**** als er eh schon was. Die Enthüllungen über ihn und sein Verhalten sind einfach schrecklich und ich war sehr schockiert.
Leider gibt es bei den Charakteren sonst kaum Entwicklungen.

Der Schreibstil ist leider sehr anstrengend. Das Buch benötigt dringend eine professionelle Überarbeitung. Viele Sätze ergeben keinen Sinn, manche Worte in Kontext ebenfalls nicht. Und auch die Frage und Aussagesätze sind teilweise verdreht. Es nervt einfach irgendwann nur noch. Sehr schade um die Geschichte. Lexy v. Golden hätte sich ein bisschen mehr Zeit für die Überarbeitung lassen können und dafür wäre das Buch dann gut gewesen.

2 Sterne. Einen für die tolle Idee und einen weil nicht die Kitsch-Drama-Keule ausgepackt wurde. Leider kann ich nicht mehr Punkte geben weil ich zu enttäuscht bin.

Die Reihe
Vampirroman
4: Verlorene Mädchen