28 Dezember 2016

Lesejahr 2016 - Protagonisten im Mittelpunkt, Monatsaufgabe Dezember

Die Monatsaufgabe für den Dezember bei der ABC-Challenge der Protagonisten von der lieben Favola beinhaltet einen Blogbeitrag. Wie der Titel schon verrät stehen die Protagonisten im Mittelpunkt.
Favola hat 9 Fragen gestellt die das Lesejahr zusammenfassen. 
Hier sind meine Antworten:
Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2016?
Erasmus Emmerich, ganz klar. Der liebenswerte chaotische Gentelman und Erfinder. Man muss ihn einfach mögen :D

Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2016?
Eivora aus Rotes Gold. Ich mag ihre Art

In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
Aglix den lustigen Feuersalamander aus Rotes Gold. Ein niedlicher kleiner Feuersalamder!

    Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Julie aus  Geteiltes Blut dot Com. Auch wenn sie etwas naiv war hält sie zu ihren Freunden.

    Welches war dein liebstes Paar?
Zephyr und Amir. Die dickköpfige Vampirrechtlerin und der sarkastische Dschinn :D Einfach herrlich die beiden.

    Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Dare und Lazares aus der Vampirbuch-Reihe. Ich finde das ist einfach kein Paar und schon gar keine sinnvolle Beziehung.

    Wer war dein liebster Nebencharakter?
Silas aus Frei wie verkrüppelte Tauben. Silas ist einfach toll und schon sehr erwachsen für einen 12 jährigen.

    Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2016?
Ich denke Dracula aus den Deparment 19 Büchern.

    Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Twylla aus  Goddess of Poison - Tödliche Berührung, weil sie so naiv und leichtgläubig ist und ihren Kopf nicht zum denken nutzt.


Wer Lust hat kann diesen Post als TAG übernehmen und selbst auch beantworten! Mich würden eure Antworten interessieren!

2 Antworten:

crumb [KeJas-BlogBuch] hat gesagt…

Huhu!
Das ist aber auch mal eine feine Idee für den Jahresrückblick, die Protagonisten! Werde ich mich für das nächste mal merken, was ja nun noch lang lang in ist ;)

Frohes neues Jahr & liebe Grüße,
Janna

Favola hat gesagt…

Huhu Nenatie
Schön, dass du bei der Dezember-Monatsaufgabe dabei warst. Leider schaffe ich es erst jetzt, bei allen vorbeizuschauen. Ich bin nämlich gerade dabei, die Challenge von 2016 auszuwerten. Es kann sich also nur noch um Tage handeln, bis die Gewinner feststehen ;-)
"Goddess of Poisson" reizt mich ja auch sehr, aber wenn du da dem Protagonisten gehörig die Meinung sagen möchtest .... na mal schauen
lg Favola