25 Juni 2016

Julia Adrian - Die Dreizehnte Fee. Entzaubert





Klappentext
"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!


Drachenmond | eBook + Tachenbuch 280 Seiten | Die Dreizehnte Fee #2 | 28. Oktober 2015 

Meinung
Band 1 der Reihe war zauberhaft und hat mich wirklich begeistert. Damit waren hohe Maßstäbe für Band 2 gesetzt.

Die Idee der Geschichte und die Vermischung und Interpretationen der verschiedenen Märchen finde ich nach wie vor einfach genial.

Leider habe ich bei Band 2 die Magie die Band 1 noch ausgewirkt hat vermisst. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und springt immer mal wieder in die Vergangenheit. Man lernt viel über das frühere Leben der Feen und wie sie zu dem wurden was sie sind. Am Ende warten dann große Überraschungen auf die Leser.
Ich hatte das Buch wieder in einem Rutsch gelesen, was vor allem daran liegt das ich wissen wollte wie die Feen zu dem wurden was sie sind, die aktuelle Geschichte war leider weniger spannend. Liliths Reise durch die Welt und zu sich selbst war für mich leider weniger spannend. Auch diese Liebesgeschichte mit dem Hexenjäger ist für mich nach wie vor sehr seltsam und noch nicht so ganz nachvollziehbar. Ich hoffe das wird mit Band 3 wieder besser.
Das Ende lässt auf ein spannendes und dramatisches Finale hoffen!

Die Charaktere, vor allem Lilith, werden ein bisschen vielschichtiger. Man lernt dass sie nicht nur böse sind. Eigentlich sind sie nur Opfer der Umstände. Ihre Geschichten sind wirklich traurig und man kann fast Sympathie für die Hexen empfinden.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen. Leider entstehen durch die kurzen und auf den Punkt gebrachten Sätze dieses Mal weniger Emotionen. Irgendwas an dem Buch hat mir gefehlt, ich kann euch aber nicht genau sagen was es ist. Nur das ich bei Band 1 einfach mehr Zauber beim Lesen gefühlt habe.

Ich freue mich auf Band 3. Ich bin gespannt wie Geschichte enden wird und ob Julia Adrian den Leser weiterhin überraschen wird.

Eine tolle Fortsetzung die für mich aber nicht ganz an Band 1 rankommt.

• Charaktere 4
• Idee 5
• Umsetzung 3
• Spannung  4
• Stil 4
• Unterhaltung 4

4 Sterne. Tolle Märcheninterpretationen und eine interessante Geschichte. Kommt leider nicht ganz an den ersten Band ran.

Die Reihe
Die Dreizehnte Fee
1: Erwachen
2: Entzaubert
3: Entschlafen