27 Dezember 2015

Skoobe - Erfahrungsbericht Werbung

Überall hört man es zurzeit: skoobe. Ein sehr interessant klingendes Angebot für Bücherfreunde und Leseratten. Und nachdem ich nun auch endlich in der modernen Zeit angekommen bin und ein Gerät besitze das nicht Windows als Betriebssystem hat konnte ich die App nun auch testen.
Und ich will euch meine Testergebnisse nicht vorenthalten :)

Was ist skoobe eigentlich?
Für alle die nicht wissen was skoobe ist hier die Erklärung: skoobe ist eine Leseapp zum lesen von eBooks. Wenn man ein Gerät hat das mit iOs oder Android läuft kann man sich die App problemlos runterladen und mal anschauen. Lesen kann man die Bücher allerdings nur gegen einen monatliche Gebühr. Es ist eine Flatrate, man zahlt also einen bestimmten Betrag und kann soviele Bücher lesen wie man will.

Wie funktioniert skoobe?
Ganz einfach, ihr ladet euch die App runter und erstellt euch dann einen Account. Man kann den Account erstellen ohne Gebühren und ohne sich gleich für ein Paket entscheiden zu müssen! Man kann in Ruhe stöbern und sich dann überlegen ob man das Angebot testen will!

Es gibt 3 Pakete aus denen man wählen kann:

Die Flatrate ist monatlich kündbar, wenn man also mal nicht soviel lesen mag oder das Angebot eine Zeit nicht nutzen kann einfach kündigen. Man kann auch jederzeit wieder ein Monatsabo abschließen!

Ihr könnt bis zu drei Bücher gleichzeitig ausleihen und soviele Bücher ihr wollt auf die Merkliste setzen! Und mit dem Basic Tarif könnt ihr sogar auf zwei Geräten gleichzeitig lesen!
Das tolle am Angebot: Zu den bestehenden Büchern gibt es jeden Donnerstag neue Bücher dazu!

Meine Meinung
skoobe ist einfach toll! Für Vielleser ist das Angebot perfekt und für mich auch wirklich eine tolle Ergänzung zur öffentlichen Bibliothek. Bücher kaufe ich trotzdem noch aber ich bin froh das ich nun vieles auch einfach mal so lesen kann. Es ist wie in der Bibliothek ein Buch das man nicht unbedingt kaufen würde und aus Interesse einfach mal lesen will ist schnell gefunden und so findet man auch den einen oder anderen Schatz.
Ich habe Anfang Dezember ein Tablet gekauft (das Tolino Tab 8) und gleich skoobe getestet. Ich habe soviele Bücher gefunden und mir wird der Lesestoff sicher nie wieder ausgehen (ok, das wäre ohne skoobe auch nicht passiert.) Die App ist super übersichtlich und sehr intuitiv zu bedienen. Bei Fragen hilft das Team sofort weiter, die Leute sind wirklich nett und hilfsbereit!
Toll an der App ist auch, dass die Seitenzahl angezeigt wird und sie sich beim umblättern ändert. Fast wie bei einem richtigen Buch :)
Die Auswahl ist riesig und von top aktuellen Neuerscheinungen bis zum Klassiker ist alles dabei.
Einziger Negativpunkt für mich ist das Nutzer von Windows Geräten einfach Pech haben, da es die App nicht für Windows gibt, finde ich ein bisschen schade.
Seit ihr nun neugierig? Und wollt

skoobe testen?
Kein Problem. Einfach die App im AppStore oder im GooglePlaystore runterladen und bei skoobe einen Account erstellen. Das dauert keine 5 Minuten.
Dann geht ihr auf den Button "Kostenlos testen" und anschließend auf "Wurden Sie von einem Freund eingeladen?" Hier öffnet sich dann ein Fenster in das ihr einen Code eingeben könnt. Einfach den Code eingeben der unten steht und schon könnt ihr skoobe Basic für 30 Tage kostenlos testen! :)  Ganz unverbindlich! Ihr müsst danach zwar eine Bankverbindung angeben, das Geld wird aber erst abgebucht wenn ihr euch nach dem Probemonat für ein Abo entscheidet.

Viel Spaß mit skoobe!

MGMQWU3YC

8 Antworten:

Histolicious hat gesagt…

Hi

Hahahaha ich habs dir ja gesagt! Wie lange sag ich schon ... Nenatie sag ich ... Nenatie hol dir Skoobe! Wird ja auch langsam Zeit! Ich hoffe nur, unser nächster Buddy Read wird cooler XD

lg
Nadine

Lady Moonlight hat gesagt…

Schön, dass dir Skoobe gefällt! Ich bin auch immer noch ziemlich begeistert davon :) Man kann die App aber auch durch einen kleinen Trick unter Windows nutzen. Dazu benötigt man die Software BlueStacks App Player. Ich nutze Skoobe auf meinem Android E-Book Reader. Das ist mir am liebsten.

LG Katharina

Unknown hat gesagt…

Hallo Nenatie,
Guter Überblick, vielen Dank. Wie gut ist denn die Auswahl der eBooks? Ich finde die ja zB bei Kindle unlimited eher bescheiden, jedenfalls das was mein Interessensgebiet angeht. Ist die Auswahl bei skoobe allumfassend - also gilt es grundsätzlich für alle Ebooks die es gibt?

Merci & LG,
Kati@ZeitzuLesen

Nenatie hat gesagt…

Hallo Kati,
die Auswahl ist sehr gut bei skoobe. Es sind fast alle großen Verlage zu finden und auch Bücher aus unabhängigen Verlagen sind zu finden. Man findet fast alles. Auch fremdsparchige eBooks gibt es, englisch, französisch, spanisch und einiges mehr. Hier ist die Auswahl aber nicht so rießig!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hast du gut gemacht :D
Ja hoffe ich auch. Ich suche noch nach einem passenden Buch und irgendwann findet sich eins ^^

LG

Nenatie hat gesagt…

Ich bin auch echt begeistert und werde jeden Tag begeisterter. Ich finde immer soviele tolle neue Bücher und weiß gar nicht wo ich anfangen soll!

LG

Lady Moonlight hat gesagt…

Das Einzige, was mich derzeit noch an Skoobe stört, ist, dass es einfach zu wenige englische Bücher gibt. Die deutsche Auswahl finde ich echt super :) Das gibt es tonnenweise gute Bücher. Da kann Kindle Unlimited nicht ganz mithalten. Ich habe beides ausprobiert und Skoobe behalten. Obwohl Kindle Unlimited auch ganz gut ist, wenn man gerne Indie Autoren liest. Da werde ich nächstes Jahr bestimmt auch wieder ein paar Monate beitreten, um die neuesten Indies zu lesen.

Am besten ist es, wenn man sich vorher eine kleine Merkliste mit Büchern erstellt, die man unbedingt über die Flatrateanbieter lesen möchte und dann einfach einmal Skoobe und einmal Unlimited bucht und die Liste abarbeitet. So mache ich das jetzt :) Skoobe behalte ich aber dauerhaft, weil ich da eigentlich immer gute Bücher finde. Sogar interessante Kochbücher gibt es dort.

Unknown hat gesagt…

Danke Dir für Deine Antwort!
Ich denke, dann werde ich es im kommenden Jahr einfach mal testen und schauen, was skoobe so zu bieten hat!

HAPPY NEW YEAR
Kati