25 März 2015

Sandra Bäumler - Auf sanften Pfoten

Autorin: Sandra Bäumler
Titel: Auf sanften Pfoten
Originaltitel: ✔ 
eBook 57 Seiten
Verlag: Bittersweet von Carlsen
Erschienen: 18. Februar 2015
Reihe: Einzelband
Empfohlenes Lesealter: ab 14


Inhalt
Katie hat ein Geheimnis, sie kann sich in eine Katze verwandeln! Diese Fähigkeit hat sie als kleines Kind entdeckt und hütet das Geheimnis seit dem. Eines Tages entdeckt sie einen verletzten Kater und rettet ihn. Er darf bei ihr wohnen doch er scheint mehr zu sein als ein Kater!

Meinung
Als Katzenfan musste ich dieses eShort einfach lesen. Ich liebe Katzen und war gespannt wie die Autorin die Idee umsetzt dass Menschen sich in Katzen verwandeln können.

Die Geschichte war teilweise sehr niedlich, ein bisschen spannend und leider sehr vorhersehbar. Der Einstieg hat mir gut gefallen, man lernt Katie kennen die gerade von einem Ausflug als Katze zurück kommt. Dann findet sie auch Recht schell den verletzten Kater und der Leser erfährt das eine Bekannte von Katie vermisst wird. Man bekommt es also noch mit einem kleinen Kriminalfall zu tun! Die Auflösung des Falls fand ich gut. Aber mir fehlten in dieser Geschichte doch einige Informationen. Ich hätte gerne noch mehr über die Katzenmenschen erfahren, die Informationen die man als Leser bekommt sind doch recht wenige. Man ist genauso ahnungslos wie Katie und wird leider nicht wirklich aufgeklärt.

Die Charaktere fand ich gut beschrieben. Katie war mir sympathisch und ich hatte Spaß beim lesen. Auch die Nebencharaktere wurden ausreichend beschrieben.

Der Schreibstil war toll und flüssig zu lesen. Diese Kurzgeschichte wird sicher nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben.

• Charaktere 4
• Idee 4
• Umsetzung  3
• Spannung  3
• Stil 4
• Unterhaltung 4

3,6 Sterne. Für Katzenfans eine lesenswerte Kurzgeschichte!