06 November 2014

Daniel I. Russell - Komm in die Dunkelheit



Autor: Daniel I. Russell
Titel: Komm in die Dunkelheit
Originaltitel: Come Into Darkness
Taschenbuch 200 Seiten
Verlag: Voodoo Press
Erschienen: April 2014
Reihe: Einzelband


Inhalt
Mario Fulcinni ist jung, gut aussehen, erfolgreich und arrogant. Und er langweilt sich unsagbar da er schon alle möglichen Ausschweifungen mitgemacht hat. Sein Agent macht ihm deshalb einen Termin im "Metus Haus", ein Haus in dem all seine Träume in Erfüllung gehen sollen. Empfangen wird er von einem seltsamen alten Butler Namens Worth, der Mario durch den Abend leiten soll. Und das Haus entpuppt sich schnell als undurchsichtiges Labyrinth.

Meinung
Ich bin mir immer noch unschlüssig wie ich das Buch bewerten soll. Der Klappentext hat irgendwie andere Erwartungen geweckt als das was ich gelesen habe. Trotzdem war die Geschichte an sich gut.
Der Autor hält sich nicht mit langen Erklärungen auf und man startet sehr schnell in die Geschichte. Allerdings weißt die Story auch Parallelen zu SAW auf, Personen kommen in einen Raum und müssen sich entscheiden was sie tun und wen sie retten. Würde sicherlich als Film noch besser funktionieren.

Mario ist ein unsagbar unsympathischer Charakter, er tat mir in keinster Weise Leid, was aber auch gar nicht so schlimm ist. Die anderen Charaktere waren ebenfalls nicht gerade sympathisch und Worth empfand ich als sehr seltsam.

Der Schreibstil ist flüssig und ganz ohne Schnörkel. Der Autor beschreibt recht kurz und brutal die Szenen. Nichts für Schwache Nerven, trotzdem gab es auch für mich eine Szene die einfach nicht hätte sein müssen. Irgendwann wirds auch mir zu viel und sowas will nicht lesen.

Von mir gibt es 3,5 Sterne.

• Charaktere 4
• Idee 3
• Umsetzung 3
• Spannung 3
• Stil 4
• Unterhaltung 4