13 November 2014

10 Bücher aus verschiedenen Erscheinungsjahren

http://buecher-bloggeria.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html 
Es ist wieder Donnerstag und Zeit für der TTT: Jeden Donnerstag gibt es ein Thema, dafür sucht man sich 10 Bücher und ertellt eine Liste und jeder kann mitmachen. Und da ich Listen liebe bin ich auch dabei.

Die Aktion wird von Steffi betreut. Dort findet ihr auch die Vorgaben zu den Themen. Mehr Infos über den "TTT" gibt es, indem ihr oben auf das Banner klickt.


Das heutige Thema:
10 Bücher aus verschiedenen Erscheinungsjahren

Das Thema ist heute sehr weitläufig gefasst. Ich werde hier mal meine Lieblingsbücher der letzten Jahre vorstellen, beginnent mit dem Ältesten Buch, die Reihenfolge der Erscheinungsjahre entspricht meist nicht dem Jahr in dem ich das Buch gelesen hab!
Die Klassiker lass ich mal aus und beschränke mich auch Bücher die nach meiner Geburt geschrieben und veröffentlicht wurden! :)

Wenn ihr auf die Cover klickt kommt ihr zu den Buchinfos.

1) Der Fürst der Finsternis von Anne Rice (auf deutsch 1992 erschienen)

https://www.goodreads.com/book/show/375589.Der_F_rst_der_Finsternis
Ich hatte mal eine Vampir-Phase und war großer Anne Rice Fan. Ihre Bücher habe ich verschlungen und "Der Fürst der Finsternis" war mein Liebling unter ihren Büchern.
Ob er mir heute noch so gut gefallen würde weiß ich nicht, vielleicht werd ich das Buch aber nochmal lesen und dann berichten!

2) Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling (auf deutsch 1997 erschienen)

http://www.carlsen.de/taschenbuch/harry-potter-band-1-harry-potter-und-der-stein-der-weisen/17600
Wie Leser meines Blogs langsam wahrscheinlich wissen liebe ich Harry Potter und bin damit groß geweorden, deshalb ist es nicht verwunderlich dass der eine oder andere Teil in meiner Liste auftaucht!

3) Am Abgrund (Die Chronik der Unsterblichen #1) von Wolfgang Hohlbein (erschienen 1999)

http://www.chronik-der-unsterblichen.de/de/buchreihe/01/index.htm
Die Chronik der Unsterblichen fand ich auch sehr toll, ungefähr bis Band 4 oder 5. Dann hab ich die Reihe nicht weiter verfolgt. Warum weiß ich aber gar nicht mehr so genau.

4) Harry Potter und der Feuerkelch von J.K. Rowling (auf deutsch 2000 erschienen)

http://www.carlsen.de/taschenbuch/harry-potter-band-4-harry-potter-und-der-feuerkelch/17121
Teil 4 der 2000 erschienen ist und dafür gesorgt hat das ich Weihnachten mit Lesen verbracht hab *hust* Ich war so happy nach dem Auspacken das ich gleich gelesen hab und alles andere vergessen hab.

5) Fear Street: Besessen. Denn Geschwisterliebe kann töten von R.L. Stine (auf deutsch 2001 erschienen)

https://www.goodreads.com/book/show/2298774.Besessen_Denn_Geschwisterliebe_kann_t_ten_Ab_12_J_
 Mein Lieblingsteil der Reihe, allein das Cover hat mir damals schon solche Angst eingejagt das ich nur bei Tageslicht lesen wollte! Dafür fand ich das Buch dann so gut, dass ich es sehr sehr oft gelesen habe.

6) Die Elfen von Bernhard Hennen und James Sullivan (erschienen 2004)

http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Elfen-Elfen-1-Roman/Bernhard-Hennen/e454389.rhd
Erst vor kurzem wieder gelesen, und ich liebe es immernoch! Die Folgebände habe ich noch nicht gelesen, aber das wird sich noch ändern!
Nuramon war mein Lieblig und ist es immernoch!

7) Nijura: Das Erbe der Elfenkrone von Jenny-Mai Nuyen (erschienen 2006)
http://www.randomhouse.de/ebook/Nijura-Das-Erbe-der-Elfenkrone/Jenny-Mai-Nuyen/e319511.rhd
Nach der Vampirphase habe ich alles mit Elfen und Drachen lesen wollen. Und dann kam Nijura. Das Buch ist einfach klasse und gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Auch ganz ohne Drachen ;) Mit diesem Buch habe ich auch mit dem Rezensionenschreiben begonnen! Gehört auch mit zu den ersten Rezis die es auf meinem Blog gab, merkt man beim lesen auch sofort ;) Ich bin wirklich am überlegen nach einem Re-Read die Rezi einfach nochmal neu zu schreiben...
Wer es wagt findet die recht kurze Besprechung hier

8) Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen (erschienen 2007)

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Das-Drachentor/Jenny-Mai-Nuyen/e294021.rhd
Und auch "Das Drachentor" ist ein absolut lesenswertes Buch. Hier sind die Drachen mal nicht die erhabenen Wesen die sie sonst immer sind.
Und das Buch hatte die ehre als zweites Buch von mir rezensiert zu werden. Was man ebenfalls sehr merkt *hust* Für interessierte einfach dem Link folgen.

9) Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe von Suzanne Collins (erschienen 2010)
http://www.oetinger.de/nc/schnellsuche/titelsuche/details/titel/3201356/18909/11911/Autor/Suzanne%20/Collins/Taschenbuch_-_Die_Tribute_von_Panem_-_Gef%E4hrliche_Liebe.html
Nachem der erste Panemfilm im Kino kam musste ich die Bücher lesen, und Band 2 hat es auch wirklich auf die Liste meiner Lieblingsbücher geschafft!
Auch die Besprechung zu diesem Buch ist doch recht kurz ausgefallen. Hier ist sie zu finden. Und irgendwann gibt es sicher eine Überarbeitung.

10) Adhelion. Das Todesspiel (erschienen 2013)
http://jiffystories.com/index.php?id=5&tx_jfy_jiffybooks[jiffyStories]=3&tx_jfy_jiffybooks[action]=show&tx_jfy_jiffybooks[controller]=JiffyStories&cHash=fcecc0e06a0646d18fb1b6d07031882c
Das aktuellste Buch auf meiner Liste und auch das Buch das es als letztes auf meine Lieblingsbuch-Liste geschafft hat! Eine Sci-Fi Thriller von einem doch noch sehr unbekannten Autor, der hoffentlich mal als Printausgabe erscheinen wird. Und ich hoffe auch noch viele tolle Bücher des Autors mehr!
Wer mag findet meine Rezi dazu hier.

Eigentlich hat sich an meinem Lesegeschmack nicht sehr viel verändert. Ich liebe immernoch Fantasy-Bücher und ebenso Horror-Bücher.

Kennt ihr auch einige der vorgestellten Bücher? Und was sind eure absoluten Lieblinge?

Das Thema für den 27. November lautet: 10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst/Winter passen.

6 Antworten:

WortGestalt hat gesagt…

Oh wie fein, Anne Rice mochte ich früher auch sehr! :) Eine Schwäche für Vampire habe ich ja immer noch, aber ob mir Anne Rice heute noch gefallen würde, kann ich auch nicht mit völliger Gewissheit sagen. Aber irgendwie sind ihre Vampire für mich echt kultig! ^^

Weltenwanderer hat gesagt…

Guten Morgen!

Ohh, wir haben eine Übereinstimmung!!! Der erste Harry Potter, der musste natürlich in meine Liste :D
Panem kenne ich natürlich auch und "Die Elfen" möchte ich auch gerne lesen, aber wieder eine Reihe ... da muss ich momentan ein bisschen bremsen ^^

Liebste Grüße, Aleshanee

Nicole Wagner hat gesagt…

Hallo!

Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein Buch von Anne Rice gelesen, dabei mag ich Vampire total gern.

"Der Fürst der Finsternis“ steht schon so lange auf meiner WL - nächstes Jahr werde ich das Buch unbedingt lesen.

Liebe Grüße,
Nicole

Nenatie hat gesagt…

Eine Schwäche für Vampire hab ich auch noch. Allerdings gibt es momentan leider kein Vampirbuch das mich so wirklich ansprechen würde :(
Ich bin mir auch wirklich nicht sicher ob mir ihre Bücher noch zusagen würden. Ich hab sie als mega toll in Erinnerung. Und ich traue mich irgendwie nicht diese Erinnerung durch ein Re-Read eventuell zu zerstören ^^

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
Harry Potter war das erste Buch das mir zum Thema eingefallen ist :D Ich liebe diese Reihe!
Die Elfen kannst du auch als Einzelband lesen ;) Ich kann es High-Fantasy Fans auf jeden Fall empfehlen!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo! :)
Noch nicht? Wow! Das waren so ziemlich die ersten Vampirbücher die ich hatte!
Ich bin so auf deine Meinung zu dem Buch gespannt :D Ich hab es vor Ewigkeiten gelsen und fand es damals echt toll!

Liebe Grüße