21 Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #83

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-83.html

Die Aktion wird fortan von "Schlunzen-Bücher" und "Weltenwanderer" betreut, immer im wöchentlichen Wechsel.
Diese Woche sind die Fragen von "Schlunzen-Bücher" :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich wieder zwei Bücher. Einmal "Silber - Das erste Buch der Träume" auf Seite 130.
http://www.fischerverlage.de/buch/silber-das_erste_buch_der_traeume/9783841421050
Und "Der gläserne Vogel" auf Seite 81.
http://www.brendow-verlag.de/index.php/der-glaserne-vogel.html

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Silber: Gut, dann besahen wir uns doch mal in aller Ruhe die Fakten.

Der gläserne Vogel: Dieses frühe Aufstehen hat was, dachte Joker, als er sich am nächsten Morgen nach einer Katzenwäsche angezogen hatte und nach draußen blickte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich muss sagen Silber finde ich richtig lustig! Ich hab mich an machen stellen schon so gekringelt vor lachen. Der Schreibstil ist echt toll und bis jetzt ist die Story auch noch interessant! Und Liv ist einfach ein toller Charakter! ♥

Bei "Der gläserene Vogel" merkt man sehr das es sich um ein Buch für junge Leser handelt. Trotzdem macht es Spaß es zu lesen und die Geschichte mit der Parallelwelt ist toll! Und die Charaktere verhalten sich super authentisch, das gefällt mir!

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?
Hm, das wird wohl der siebte Harry Potter sein. Hab ihn mir gleich nach dem erscheinen gekauft aber noch nicht gelesen. Wollte erst die ersten 6 Teile nochmal lesen bevor ich mich dann dem Ende widme. Das habe ich bis heute noch nicht geschafft xD

Welches Buch ist es bei euch?

16 Antworten:

Sabrina hat gesagt…

Hallo!

Silber will ich auch noch lesen. Aber da waret ich bis Band drei erscheint, dann kann ich alle drei in einemRutshc lesen. *gg*

HP7 habe ich zweimal gelesen bis jetzt. Lese ich mit Sicherheit nochmal. Ich hatte auch alle vorher nochmal gelesen. :)

LG Sabrina

Anonym hat gesagt…

Hallöchen,
schön, dass dir Silber bisher gefällt.
Es ist eine meiner Lieblingsbücher, weshalb ich schon sehr gespannt auf den dritten Band bin und natürlich genauso sehr auf deine Meinung.
Ganz liebe Grüße
Sara

Unknown hat gesagt…

Huhu :)
Hab deinen Blog unter dem Hauptpost entdeckt :)
Ich hab Silber auch schon gelesen und bin ebenfalls gespannt auf den dritten Teil! :)
Liebe Grüße Jenny
http://jennys-bookworld.blogspot.de/

Diana W. hat gesagt…

Huhu,

ich liebe Silber un freue mich schon so auf den 3. teil. Liv ist einfach eine tolle Protagonisten :) Dein anderes Buch kenne ich nicht, spricht mich aber auch nicht wirklich an ^^

Oh, Harry Potter hätte ich auch nennen können. Liegt mit Seelen wohl am Längsten auf meinem SuB :)

Dir weiterhin viel Spaß beim lesen

http://buecherstuff.blogspot.de/

LG Dinchen

Unknown hat gesagt…

Hey,
"Silber" reizt mich ja auch ein bisschen :) Die Edelstein-Trilogie fand ich super, aber dann hab ich gehört, dass der zweite Teil von "Silber" nicht so gut sein soll. Deshalb warte ich erst einmal ab, wie der dritte Teil so wird :D
Lg Kerstin

Camillex hat gesagt…

"Silber" fand ich ok, obwohl es eigentlich gar nicht so mein Geschmack ist.

Ach, von der ein oder anderen Reihe habe ich auch noch Teile übrig, bei denen ich mich einfach nicht zum lesen aufraffen konnte

Somaya hat gesagt…

Hallo :)
Silber empfand ich als ein wirklich unterhaltsames und kurzweiliges Buch. DIe Thematik mit den Träumen hat mir auch sehr gut gefallen. Der zweite Band konnte mich dann leider nicht mehr so ganz überzeugen, weil für meinem Geschmack die Schwerpunkte einfach falsch gelegt waren.
Das andere Buch, dass du gerade liest sagt mir so gar nichts ;)
Aber Harry Potter auf dem SuB? Unglaublich ^^ Wenn ich die Zeit dazu hätte und nicht so einen böse hohen SuB, dann würde ich mich da wohl auch dran setzen, alle Teile erneut zu lesen, obwohl ich auch den siebten schon kenne ;)
LG,
Steffi

Weltenwanderer hat gesagt…

Waaaaas? Du hast alle HP gelesen nur den 7. nicht??? O.O Unbedingt nachholen!!! Das Ende ist so genial und dir entgeht das Wichtigste überhaupt!!! Da erfährt man so viele Hintergründe und vor allem über eine bestimmte Person - bitte, bitte lesen!!! :)

Silber steht auf meiner Wunschliste und ich hoffe, es wird mir auch so gut gefallen. Allerdings warte ich damit, bis auch der dritte Band erschienen ist. Möchte sie zeitnah lesen!

Liebste Grüße, Aleshanee

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)

ich wollte erstmal wissen wie die Reihe so ist, und da grade eh eine kleine Leserunde war war es der perfekte Zeitpunkt zum starten!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
meine Meinung kommt dann bald, bin fast durch. Und ich bin ganz froh das es Band 2 schon gibt :D Ich hoffe der ist genauso gut!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Huhu :)
schön das du hergefunden hast!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
Ja, Liv ist toll und sehr sympathisch!

Juhu, ich bin nicht die Einzige bei der Harry Potter noch (zumindest teilweise) auf dem SuB liegt! :D

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Huhu :)
Die Edelstein-Trilogie hab ich noch nicht gelesen. Kommt aber hoffentlich bald. Das Band 2 nicht so doll sein soll hab ich auch gehört, aber ich werd mich da bald selbst davon überzeugen!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Das finde ich schonmal gut, dann war die Wahl mit Silber nicht ganz so verkehrt ^^

Oh ja, Fortsetzungen subben bei mir auch noch viele, aber Harry Potter eben am längsten...

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Huhu :)
das mit Band 2 hab ich schon mehrfach gehört. Ich bin mal gespannt.
Das zweite Buch ist auch sehr unbekannt und eher für die jüngeren Leser, ich wurde durch eine Leserunde bei Lovelybooks darauf aufmerksam und fand es ganz süß :) Auch wenn ich schon zu alt für die Zielgruppe bin!

Ja, unglaublich aber wahr! ^^

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Aber dann ist die Reihe ja wirklich zu Ende ;__; Aber ich werde sicher irgendwann lesen, momentan bin ich beim Re-Read von Band 6! Also ist Band 7 nicht mehr weit :D

Das ist auch ein guter Plan :) Ich konnte dann einfach doch nichtmehr warten!

Liebe Grüße