30 September 2014

Gemeinsam Lesen

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen4.html#more

Die Aktion wird fortan von "Schlunzen-Bücher" und "Weltenwanderer" betreut, immer im wöchentlichen Wechsel.
Diese Woche wird die Aktion von "Weltenwanderer" betreut :)

Mit einem Klick auf das Banner kommt ihr zum aktuellen Betreuer :)


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Immernoch "Die Geister des Landes I" bei 37%

http://www.ammianus.eu/ammianus/buecher/fantasy-romane/die-geister-des-landes-1

Und starten werde ich mit "Adhelion. Kalte Sonne", dem zweiten Buch in der Adhelion Reihe! Hier bin ich noch auf Seite 1.
http://www.carlsen.de/hardcover/die-luna-chroniken-band-1-wie-monde-so-silbern-e-book-inklusive/24779#Inhalt 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Geister des Landes": Dora ging in die Hocke und fuhr mit der Hand über eine Furche.

"Adhelion. Kalte Sonne": Ich habe nicht immer getötet.

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Geister des Landes ist ziemlich interessant finde ich. Es geht um unterschiedliche Naturgeister und eine Jugendgruppe die seltsame Ereignise untersucht.

Auf Adhelion Teil 2 freue ich mich sehr. Band 1 war schon ein klasse Sci-Fi Thriller (Hier meine Rezi) und um so mehr erwarte ich von Teil 2!

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?
Hm, schwere Frage. Ich denke im Moment wäre ich gerne Dora. Sie scheint ein Mädchen zu sein das ihrer Kreativität freien lauf lassen darf und eine sehr nette Mutter hat. Zudem ist sie selbstbewusst und zieht ihr Ding durch, das mag ich ^^

6 Antworten:

WortGestalt hat gesagt…

Wow, Du hast wieder spannende Bücher hier dabei! Adhelion macht mich spontan auch neugierig, aber ohne eRaeder sieht man da wohl leider wieder alt aus, was?! ;D Dennoch interessant! :D

Liebe Grüße, Philly

kaisu hat gesagt…

Das sind ja mal interessant Cover :D
Da machst mich doch glatt wieder aufs Science Fiction Genre neugierig :P

Weltenwanderer hat gesagt…

Guten Morgen!

Das erste Cover zieht mich irgendwie an, und die Handlung macht mich auch neugierig, das werd ich auf jeden Fall mal im Auge behalten ;)

Liebste Grüße, Aleshanee

Nenatie hat gesagt…

Danke :) Ja, Adhelion gibt es momentan leider nur als eBook. Aber ich hoffe der Verlag entscheidet sich irgendwann dann doch noch für eine Printausgabe!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

:D
Ich finde das Science Fiction-genre wird zur Zeit sehr ignoriert obwohl es da wirklich gute Bücher gibt!
Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
das ist gut! Das Buch ist auch wirklich sehr spannend und teilweise unheimlich gruselig!

Liebe Grüße