23 September 2014

Gemeinsam Lesen #79

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-77.html

Die Aktion "Gemeinsam Lesen" gibt es jeden Dienstag. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von "Asaviels Bücher-Allerlei". Jeder der mag stellt seine aktuelle Lektüre vor und tauscht sich mit anderen darüber aus. Asaviel hat sich nun aber entschieden erstmal für unbegrenzte Zeit zu pausieren. Die Aktion bekommt hat nun ein neues Zuhause, fortan wird sie von "Schlunzen-Bücher" und "Weltenwanderer" betreut, immer im wöchentlichen Wechsel.

Diese Woche gibte es die Fragen von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Die Geister des Landes I von Judith Vogt auf Seite 25
http://www.ammianus.eu/ammianus/buecher/fantasy-romane/die-geister-des-landes-1

Der Schwertmeister: Die Krosann-Saga 2 von Sam Feuerbach auf Seite 104

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Schließlich kamen die knirschenden Schritte vor einer schmalen Terassentür zum stehen, hinter der Fionas Zimmer im Dunkeln lag." (Die Geister des Landes I)

"Karek saß mit seinen vier Zimmerkammeraden auf dem Boden, Hauptmann Forand auf der Steinbank im Burghof" (Der Schertmeister) 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich lese eine Fortsetzung! Ich bin so stolz auf mich ;) "Der Schwertmesiter" ist bis jetzt sehr spannend und auch witzig. Karek ist wirklich nicht auf den Mund gefallen und sehr schlagfertig und teilweise auch sehr sarkastisch! Ich mag ihn!

"Die Geister des Landes" ist wieder ein Reihenauftakt. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und ich bin gespannt wie es weiter geht im Buch, die ersten Seiten waren auf jedenfall schonmal spannend :)

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?

Hm, das ist schon sehr lange her. Ich denke es war ein Buch von TKKG oder "Urmel aus dem Eis", sicher bin ich mir aber nichtmehr! Ich habe auf jedenfall TKKG geliebt und dann kam "FearStreet" :D

5 Antworten:

Camillex hat gesagt…

bei meinem ersten Buch bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher. TKKG ist irgendwie wirklich total an mir vorbeigegangen, aber Fear Street habe ich auch sehr viel gelesen :)

Weltenwanderer hat gesagt…

Huhu!

Die Cover von deinen aktuellen Büchern gefallen mir irgendwie und "Die Geister des Landes" hört sich interessant an!

Fear Street, die gabs glaub ich in meiner Kindheit noch gar nicht ^^ Oder sie sind komplett an mir vorüber gegangen. Allerdings haben meine Kinder viel davon gelesen!

Meine Erinnerung hängt sich bei Dolly und Hanni und Nanni fest, die Reihen hab ich mehrmals gelesen :)

Liebste Grüße, Aleshanee

Nenatie hat gesagt…

Echt, du hast TKKG nicht gelesen? :O Bei mir hat die Leidenschaft dafür mit Kassetten angefangen. Und dann hab ich entdeckt das es Bücher dazu gibt, die waren cool, mit eingebauten Rätseln :)
Aber Fear Street ist nicht zu toppen! ;)

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
Pferdebücher waren nicht so meins. Hatte glaub ich eins oder zwei.
Dankeschön ♥ Werd ich mir mal anschauen!
Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
ich gestehe ich weiß gar nich wie lange es die Fear Street Bücher in Deutschland schon gibt!
Hanni und Nanni hab ich nicht gelesen, hab nur die Serie geschaut :D

Liebe Grüße