05 Juli 2014

Christian Endres - Crazy Wolf: Bestien auf der Flucht




Autor: Christian Endres
Titel: Crazy Wolf: Bestien auf der Flucht
eBook 97 Seiten
Verlag: BasteiLübbe
Erschienen 12. Juni 2014
Reihe: Horror Factory



Inhalt:
Jackson Ellis ist ein Werwolf. In dieser Folge muss er sich nicht nur gegen die Bestie in sich wehren, er hat auch einen kleinen Schützling. Ein junger Werwolf, Danny. Danny hat keinen Schwimmer wer Jackson überhaupt ist und warum er ihm hilft. Aber beide sind auf der Flucht vor kaltblütigen Jägern, die Werwölfe zum Spaß quälen und in Arenen antreten lassen, und den Behörden. Ein Katz und Maus Spiel.

Meinung:
Ein rasante Kurzgeschichte, die sich schnell und gut lesen lässt. Es gibt auch eine Vorgeschichte über Jackson: "Crazy Wolf - Die Bestie in mir". Aber man kann diese Geschichte auch ganz gut ohne das Vorwissen lesen. Allerdings kommen die Erklärungen erst nach und nach.

Man wird mitten in die Geschichte geworfen und ist zunächst einmal sehr verwirrt, wie Jackson. Nach und nach Lichtet sich aber einiges und ich konnte der Geschichte gut folgen. Ich denke wenn man den ersten Teil gelesen hat ist man vielleicht nicht ganz so verwirrt.

Wahnsinnig spannend ist die Geschichte nicht unbedingt. Den Horror habe ich auch gesucht. Dafür ist das Buch ein gut erzählter und turbulenter Roadmovie. Es gibt einige blutige Szenen, wer einen schwachen Magen hat sollte das Buch meiden. Trotzdem bietet die Geschichte gute Unterhaltung für zwischendurch und ist auf jedenfalls etwas für Fans der unkuscheligeren Werwölfe!

Der Schreibstil ist, passend zur Geschichte, einfach kurz und prägnant. An den richtigen Stellen wird ins Detail gegangen. Auch ist das Buch sehr flüssig und schnell zu lesen, in wenigen Stunden war ich durch. Trotz der wenigen Spannung wollte ich doch unbedingt wissen wie es weiter geht.

Ich vergebe 4 Sterne für die gelungene Unterhaltung!

Infos zur Reihe:
Horror Factory ist eine monatlich erscheinende Reihe mit Horror-Kurzgeschichten. Das ganze Spektrum des Phantastischen wird abgedeckt. Von Gothic bis Dark Fantasy. Vampire, Zombies, Serienmörder und das Grauen, das in der menschlichen Seele wohnt.
Die Ausgaben erscheinen monatlich. Jeder Band in sich abgeschlossen.

Vielen Dank an BasteiLübbe für die Blogger Aktion und an Nina von Nothing But N9erz , bei ihrer Giveaway Aktion konnte ich das Buch gewinnen :D