21 Juli 2014

Montagsfrage #9

http://libromanie.de/2014/01/montagsfrage-jeden-montag-jetzt-auf-libromanie-de/

Wöchentlich gibt es eine Montagsfrage auf Ninas Blog Libromanie.

Die aktuelle Frage lautet:

Mit welcher Romanfigur wärst du gerne befreundet?

Und wieder eine nicht ganz einfach Frage. Ich denke Sherlock Holmes :)
Wäre ich noch ein paar Jahre jünger, dann würde ich Pippi Langstrumpf oder Rüdiger von Schlotterstein, den kleinen Vampir (♥) sagen!

Habt ihr eine Romanfigut mit der ihr gerne befreundet wärt?

2 Antworten:

WortGestalt hat gesagt…

Nein wie genial, wir haben ja wirklich exakt die gleichen Figuren, Pippi hatte ich auch im Hinterkopf und hab mich dann ja für Rüdiger entschieden! Verrückt! Wir wären dann wohl im gleichen imaginären Freundeskreis untergebracht! :D

Find ich klasse! :D

Der kleine Vampir war auch einfach der beste Begleiter der Kindheit, bevor ich richtig alleine lesen konnte, gab es immer die Hörspiel-Kassetten! Und kannst Du dich auch noch an diese Serie erinnern? Hammer genial! :D

Nenatie hat gesagt…

Das wäre sicher ein toller Freundeskreis! :D

Ich hab zuerst die Serie gesehen. Und dann in der Bibliothek die Bücher entedckt und war glücklich! Die Hörspiele hatte ich leider nicht. Hab nur Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen gehört xD