18 Juni 2014

Carina Mueller - Verfluchte Wünsche




Autorin: Carina Mueller
Titel: Verfluchte Wünsche
eBook 278 Seiten
Verlag: Im.Press
Erschienen: 5. Juni 2014




Inhalt:
Annie entdeckt nach ihrem 18ten Geburtstag plötzlich das sie eine besondere Gabe hat. Fast alle ihre Wünsche gehen sofort in Erfüllung. Annie nutzt diese neue Fähigkeit gerne und immer öfter. Immer öfter enden ihre Wünsche aber in kleinere Katastrophen. Dann taucht Raik auf und möchte Annie helfen ihre Gabe zu kontrollieren. Aber Annie denkt nicht daran! Immer weiter spitzt sich die Situation zu.

Meinung:
 „Verfluchte Wünsche“ ist ein kurzes Buch mit einer interessanten Idee. Es gibt Menschen mit besonderen Gaben, nicht jeder kann anderen etwas Wünschen, es gibt auch weitaus gefährlichere oder auch harmlosere Gaben.

Mir hat der Einstig in das Buch sehr gefallen. Man lernt Annie und ihre Umwelt kennen und dann findet sie auch schnell heraus welche Gabe sie hat. Gerne hätte auch ein bisschen mehr auf die unterschiedlichen Gaben eingegangen werden dürfen. Der Schreibstil ist sehr einfach und man merkt das es ein Buch für jüngere Leser ist, trotzdem hatte ich Spaß beim lesen.

Mit den Charakteren kam ich gut klar. Von jedem erfährt man ein bisschen was und auch einige Hintergrundgeschichten. Bei manchen Charakter hätte ich mir wirklich mehr gewünscht. Das ganz große Manko war allerdings Annie. Anfänglich ist sie noch nett und hilfsbereit, wird jedoch sehr schnell zu einer nerv tötenden Zicke. Und leider hat sie eine unheimlich lange Leitung und braucht wirklich ewig um zu blicken was sie eigentlich angestellt hat. Irgendwie war sie mehr wie eine 14 jährige und dabei noch sehr nervig. Leider konnte ich mich mit ihr gar nicht mehr anfreunden, auch gegen Ende nicht mehr wo sie, glücklicherweise, wieder erträglich wird!

Am Ende sind doch noch ein paar Fragen offen und das Ende war dann wirklich schnell und ein bisschen zu happy. Carina Mueller hat trotz meinen Kritikpunkten eine Geschichte geschrieben die mich gut unterhalten hat und ich musste einfach wissen wie es ausgeht!

Allen die gerne eine Mischung aus Fantasy- Liebes und Internatsgeschichte, gespickt mit ein bisschen Dramatik lesen möchten kann ich dieses Buch nur ans Herz legen!