27 Juni 2014

Melissa Marr - Gegen die Finsternis




Autorin: Melissa Marr
Titel: Gegen die Finsternis
Orighinaltitel: Ink Exchange
eBook 336 Seiten
Verlag: Carlsen
Gelesen: Auflage vom Juni 2010
Reihe: Sommerlicht-Serie Band 2



!Achtung, kann geringfügig Spoiler zu Band 1 enthalten!
Meine Rezension zu Band 1 findet ihr hier

Inhalt:
Dieses mal geht es um Leslie, einer Freundin von Ash. Sie kommt aus ziemlich kaputten Familienverhältnissen und ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch. Nur Niall zieht sie fast magisch an. Sie will ihn kennen lernen, auch gegen der Rat von Ash.

Leslie will sich ein Tattoo stechen lassen, als Beginn ihres Ausbruchs von zu Hause, allerdings wählt sie ein besonderes Motiv das auch aus einer besonderen Tinte besteht. Mehr und mehr verändert sie sich und kommt in die Welt der Feen und gerät in Verbindung zum Hof der Finsternis.

Wird sie gerettet werden?

Meinung:
Nachdem Band 1 gar nicht so schlimm war wie erwartet und in Band 2 der Hof der Finsternis in der Hauptrolle ist musste ich Band 2 natürlich auch lesen! :)

Dieses mal ist die Geschichte sehr viel düsterer als Band 1. Schon Leslies Familie ist zerrüttet und kaputt und sie hat bis jetzt viel mitgemacht.

Ich habe mich über diesen Band gefreut, da Irial, der König des Hofes der Finsternis hier eine zentrale Rolle spielt! Ich mag ihn einfach, er ist ein cooler Bösewicht und nicht so ein Weichei wie Keenan! ;)

Der Aufbau der Geschichte ist dem aus Band 1 ganz ähnlich, Mädchen trifft auf geheimnisvollen Mann der eine starke Anziehung auf sie hat. Aber dann gibt es noch einen der um das Mädchen kämpft. Also das hat mich dann echt nicht umgehauen!

Aber die düstere Atmosphäre und die Infos über den Hof der Finsternis fand ich echt gut! Ich hätte gerne noch mehr von den Feen gelesen! Auch das Tattoo, seine Bedeutung und die Auswirkungen sind gut beschrieben und ich musste einfach wissen wie es weiter geht! Und vor allem ob die arme Leslie doch noch irgendwie glücklich wird!

Leslie ist mal kein Charakter der viel Glück hat oder irgendwelche besonderen Fähigkeiten hat. Sie kann sich alleine durchschlagen und ist auch ziemlich misstrauisch fremden gegenüber. Aber ich mochte sie, sie hat nicht aufgegeben!

Der Schreibstil ist wie schon bei Band 1 bildhaft und passend zur Geschichte. Durch mehr Infos hat man als Leser immer mehr den Überblick.

Auch diesem Buch gebe ich 4 Sterne. Die Atmosphäre (und Irial *hust*) hat es einfach rausgerissen!


Hier geht es zu meiner Rezension von Band 3

3 Antworten:

Daughter of Ink and Paper hat gesagt…

Witzigerweise habe ich erst Band zwei und dann erst Band 1 gelesen ^^
Und Band zwei hat mir auch richtig gut gefallen :)

Schöne Rezension!

lenasbücherwelt hat gesagt…

Ich auch:D

Nenatie hat gesagt…

Das freut mich das ich nicht die Einzige bin die Band 2 besser fand :D