22 Mai 2014

Isabel Abedi - Lucian





Inhalt
In Rebeccas Leben taucht plötzlich ein geheimnisvoller Junge auf, er hat keine Erinnerungen und weiß nicht wer er ist oder wo er herkommt. Rebecca begegnet ihm, scheinbar zufällig, immer wieder und fühlt sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Lucian hat immer wieder seltsame Träume von Rebecca. Was verbindet die Beiden?


Arena Verlag | eBook + Taschenbuch + Hardcover + Klappenbroschur 560 Seiten | Einzelband | 15. September 2009 

Meinung
Lucian ist eine wunderschön erzählte Liebesgeschichte. Mit etwas Mystik und einer neuen Idee. Die Idee und die Umsetzung haben mir gefallen. Allerdings erst ab der zweiten Hälfte. Der Start liest sich unheimlich zäh, es wird viel aus Rebeccas Leben beschrieben, viele schöne kleine Details. Allerdings nimmt das doch sehr die Spannung und macht das Buch sehr langatmig.

Einige Wendungen waren etwas vorhersehbar, gegen Ende jedoch wurde ich immer wieder überrascht. Das richtige Ende war wirklich sehr überraschend und irgendwie auch traurig und tragisch. Ich musste wirklich fast weinen!

Die Geschichte ist komplett aus der Sicht von Rebecca geschrieben und wirklich sehr gut erzählt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, Rebecca hat mich zwar manchmal etwas genervt aber trotzdem war sie ein toller Charakter. Auch Lucian ist wirklich toll beschrieben und er ist mystisch und geheimnisvoll. Auch über Rebeccas beste Freundin und ihren besten Freund erfährt man genug um sich ein Bild zu machen.

Das Buch hat mich insgesamt gut unterhalten und war ab der zweiten Hälfte richtig spannend. Eine schöne und teilweise doch etwas grausame und auch tragische Liebesgeschichte.

Trotz des zähen Starts hat das Buch 4 Sterne verdient. Die Geschichte war gut und der Erzählstil hat was :)

Edit September 19: Nachdem ich das Buch nun nochmal gelesen habe muss ich leider feststellen dass es nicht so gut ist. Es gibt einige problematische Momente und eigentlich ist die ganze zweite Hälft eher problematisch als spannend. Diese Abhängikeit der Beiden voneinander ist einfach zu krass finde ich, es wird auch von den Protagonisten nie wirklich kritisch gesehen, nur die Eltern versuchen mit seltsamen Maßnahmen was zu unternehmen. Deshalb habe ich meine Bewertung auch korrigiert. Nette Unterhaltung aber mehr auch nicht.
 

4 Antworten:

Daughter of Ink and Paper hat gesagt…

Schöne Rezension :)
Das Ende kam für mich sehr überraschend und irgendwie fand ich es total gut, weil es kein typisches Ende war, wie man es so von solchen Büchern erwartet.

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Danke :)
Ja, das Ende fand ich auch überraschend. Und auch irgendwie erfrischend weil es so unerwartet und anders war! :)

Liebe Grüße

Unknown hat gesagt…

Huhu, ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich deine Rezi auf meinem Blog verlinkt habe. Bin außerdem gleich Leserin geworden, weil es mir bei dir unglaublich gut gefällt

Viele liebe Grüße
Nelly von Nellys Leseecke

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
es freut mich riesig dass du meine Rezi verlinkt hast! Vielen Dank ♥

Liebe Grüße