12 Mai 2014

Montagsfrage die Zweite

http://libromanie.de/2014/01/montagsfrage-jeden-montag-jetzt-auf-libromanie-de/ 

Wöchentlich gibt es eine Montagsfrage auf Ninas Blog Libromanie.
Zu den Regeln gelangt ihr, indem ihr auf das Banner klickt. Den aktuellen Post findet ihr hier.

Die aktuelle Frage lautet:

Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?

Gute, Frage. Darüber hab ich noch nicht so nachgedacht.

Aber ein Blick in mein Bücherregal zeigt: Bei Büchern ist es ziemlich ausgeglichen.Und bei Manga erstaunlicherweise auch! Obwohl Kaori Yuki meine absolute Lieblings-Mangaka ist! ♥

Ich muss aber zugeben, beim kaufen suche ich meist nicht nach einem bestimmten Autor (es sei denn mein von meinem Lieblingsautor/meiner Lieblingsautorin ist gerade ein neues Buch veröffentlicht worden) . Ich lese die Klappentexte und entscheide dann was ich kaufe!

Wie sieht es bei Euch aus? Enscheidet ihr Euch beim Buchkauf nach Autoren oder doch eher nach Covern?

2 Antworten:

Unknown hat gesagt…

Mir geht es genauso. Bei mir ist es auch ziemlich ausgeglichen und ich hab bis jetzt auch noch nicht wirklich drüber nachgedacht :D Wenn mir das Cover und der Klappentext gefällt, dann kauf ich das Buch, egal ob Männlein oder Weiblein :)
Lg Ker Srtin
booktastic-world.blogspot.de

Nenatie hat gesagt…

Seit der Montagsfrage erwisch ich mich sogar dabei darüber nachzudenken. Heute im Buchhandel auch xD Aber der Klappentext hat dann doch mehr zur Entscheidung beigetragen!
Lg