02 März 2014

Angela Planert - ¿Identität?




Inhalt
Für Katharina geht ein Traum in erfüllung als sie im Auftrag einer deutschen Hig-Tech Firma nach Kolumien reisen darf. In Bogotá soll sie gemeinsam mit der dort ansässigen Firma Vassquéz einen Geschäftszweig aufbauen, um den Export von Tropenhölzern zu reduzieren. Schon beim ersten Treffen veliebt sie sich in den Firmenchef Antonio. Dieser sitzt im Rollstuhl und hat anfangs Zweifel ob Katharina bei ihm bleiben wird, doch trotz dieser anfänglichen Zweifel kommen die Beiden zusammen.


Selbstverlag | eBook + Taschenbuch 724 Seiten | Sammelband | 10. Januar 2014 | ab 18

Meinung
Eine wirklich spannende Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte.

Das Buch ist großteils aus der Sicht von Katharina erzählt und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Der tolle und flüssige Schreibstil fesselt einen an das Buch. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Sehr gelungen fand ich den Einbau der Umgebung, des Landes und der Sprache in die Geschichte. Die spanische Sprache ist sehr schön eingearbeitet und man versteht trotzdem alles (auch wenn man so wie ich kein Wort spanisch kann!).

Die Charaktere sind alle gut beschrieben und realistisch dargestellt. Toll fand ich die "Entwicklung" von Antonio, der anfangs eher kalt und arrogant wirkt aber eigentlich sehr nett ist. Bei allem was er durchmachen musste ist sein Verhalten aber kein Wunder.
Allerdings beginnt man sich irgendwann zu fragen wer er wirklich ist und was von seinem Verhalten echt oder gespielt ist.

Aus der anfänglichen Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell ein spanneder actionreicher Thriller, mit vielen offenen Fragen. Trotz der vielen Wendungen und immer neuen und größeren Katastrophen wirkt das Buch nicht überladen und bleibt bis zu Ende hin unglaublich spannend.

Absolute Leseempfehlung!

Vielen Dank an Angela Planert für die Bereitstellung des Leseexemplars und die schönen Leserunden zu Teil 1 & 2! :)