06 Dezember 2017

Drachen Lesenest Buchvorschläge


Heute geht es los mit dem Drachen Lesenest! Und passend dazu gibt es ein paar Buchvorschläge von mir und Buchdrache, damit ihr eure Drachen auch drachengerecht erziehen könnt :)

Gelesen und für gut befunden
Eragon 1-4 von Christopher Paolini
Drachenmahr von Robert Corvus
Die Piratin von Annemarie Nikolaus
Die Feuerreiter seiner Majestät Reihe von Naomi Novik
Harry Potter und der Feuerkelch von Joanne K. Rowling
Die Drachenkämpferin-Reihe von Licia Troisi
Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen
Der Hobbit von J.R.R. Tolkien

Noch auf dem SuB
Flammenwüste von Akram El-Bahay
Talon von Julie Kagawa
Drachen-Trilogie von Markus Heitz
EONA von Alison Goodman
Drachenzähmen leicht gemacht Cressida Cowell
Lady Trents Memoiren: Die Naturgeschichte der Drachen von Marie Brennan


Auf der Wunschliste
Serafina: Das Königreich der Drachen von Rachel Hartman
Iskari - Der Sturm naht von Kristen Ciccarelli
Shadow Dragon von Kristin Briana Otts
Drachenelfen von Bernhard Hennen
Das Erwachen des Feuers von Anthony Ryan
Das Geheimnis des Nebels von Pia Hepke

Seid ihr fündig geworden? Oder habt noch weitere Vorschläge? Immer her damit :)

Zum Start der Challenge gibt es auch einen Leseabend am Wochenede, mehr Infos bei Buchdrache.

1 Antworten:

Histolicious hat gesagt…

Hi,

ich mag Drachen nicht. Außer die in Game of Thrones, weils halt einfach nur Drachen sind. Die sind halt ... da.

Die Feuerreiter seiner Majestät hatte ich angefangen, aber es erschien mir im Kern unlogisch zu sein, dass ein Drache, der aus einem chinesischen Ei schlüpft, das eigentlich für den Kaiser von Frankreich gedacht war, sich kurz schüttelt und dann auf einmal englisch redet. Sorry, aber da war ich dann auf Seite 50 oder so schon raus ...
(und ja es gibt Leute, die das übertrieben finden, aber ich kann nix für mein Hirn, dass mich dauernd daran erinnert, dass das totaler Käs ist)

Was ich noch kenne ist:

Drachenklingen von Pierre Pevel (Drachen + Musketiere)

wow und das wars schon .. du siehst, ICH MAG DRACHEN NICHT XD

lg
Nadine