01 Oktober 2016

Ankündigung: DIY Krimi Aktion - Süßer die Sirenen nicht klingen

 

Ihr lieben, heute darf ich eine ganz besondere Anküdigung machen! Zur Herbst und Winterzeit haben Loralee von Lora liest, Krimiautorin Claudia Wenk und ich uns eine ganz besondere Winter-Weihnachts-Mitmachaktion ausgedacht!
Es geht darum, zusammen einen spannenden Krimi zu schreiben und sich darüber auszutauschen. Und wer mag kann den Krimi dann als ganz besonderes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum haben.
Los geht es amm 31. Oktober an Halloween die fertigen Geschichten könnten schon Heilig Abend unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Der Ablauf
Claudia Wenk macht den Anfang, sie schreibt einen kurzen Start. Dann geht es mit dem schreiben los. Insgesamt geht die Aktion über sieben Wochen. Nachdem der Start gepostet wurde darf jeder eine kleine Fortsetzung schreiben. Daraus wählen wir dann die besten Drei, veröffentlichen diese und dann gibt es eine weiter Fortsetzung. So geht es dann bis zum Abschluss. Wenn alles klappt gibt es am Ende dann mehrere Kurzkrimis. Am 19.12 endet die Aktion, dann wird über die beste Geschichte abgestimmt.
Mehr Details findet ihr bei Lora liest auf der Übersichtseite.

Die wichtigsten Punkte zusammengefasst
- Die Aktion läuft vom 31.10. bis zum 24.12.
- Es sollen in der Zeit drei Kurzkrimis entstehen.
- Jeweils am Sonntagabend teilen wir euch mit, nach welcher Fortsetzung ihr euch für den nächsten Teil richten sollt.
- Abgabe der Texte spätestens am Freitagabend, 00:00 Uhr, als Link oder E-Mail an nenatie(at)web.de oder eenekleene(at)gmail.com.
- Kennzeichnet bitte den Text mit Name / Blogname / Krimi 1, 2 oder 3, damit wir ihn richtig zuordnen können.
- Schreibt 300 - 2000 Worte pro Fortsetzung

Zu Gewinnen gibt es auch etwas: Alle, deren Part in die Geschichte übernommen wurde, erhalten einen Preis

Fragen die noch offen sind dürft ihr gerne stellen. Ich freue mich sehr auf die Aktion und bin gespannt wie sich die Geschichten entwickeln werden!

4 Antworten:

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

ooohhhh wie genial ist das denn bitte!?

kaisu hat gesagt…

Also ich find die Idee super, werd nur im November den Kopf mit dem NaNoWriMo voll haben - aber denk ma, dass ich je nach Ansatz/Idee mit mache und ich muss nicht ma n Gewinn haben, der Spaß an der Freude reicht schon :3

Nenatie hat gesagt…

Würde mich sehr freuen wenn du mitmachst :) Wenn dir dann spontan eine Fortsetzung einfällt schreib sie auf!

LG

Nenatie hat gesagt…

Freut mich wenn die Idee ankommt! :)
Machst du mit?