15 Juli 2016

[Lesenacht] Update-Post zur zweiten Vampirlesenacht


Bald geht die zweite Vampir-Lesenacht los, der Updatepost kommt jetzt schon! Ich freue mich mit euch zusammen zu lesen! Statusupdates von mir findet ihr hier und bei Twitter mit dem Hashtag #VampirLesenacht.
Auch bei unserer Lovelybooks Gruppe zur Challenge findet ihr Updates. Die Gruppe ist geschlossen, ihr dürft dort aber auch gerne  mitmachen, wir nehmen euch in die Gruppe auf :)
Ihr könnt immernoch einsteigen, meldet euch einfach bei mir.


Die Teilnehmer:
Asbeah (via Lovelybooks)
Moorteufel (via Lovelybooks)
LadySamira
ich ;)


Ich habe mir die folgenden Bücher für heute abend ausgesucht:

 

Sakrale Mädchen (Vampirroman #2) von Lexy v. Golden. Band 1 der Reihe hat mich positiv überrascht und ich will wissen wie es weiter geht!
One to go von Mike Pace. Ein Buch aus dem Luzifer Verlag das wiedermal sehr interessant klingt und ich hatte wieder Lust auf einen Thriller. Ich darf das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen.

20:00 Uhr

Die Lesenacht startet und hier auch gleich die erste Frage:
Was willst du heute lesen? Wieviele Seiten hast du dir vorgenommen?
Ihr seht es oben schon, ich habe mir ein Vampirbuch und einen Thriller vorgenommen. Ich hoffe ja das ich mindestens eines der beiden Bücher beenden kann. Also 300 Seiten.
Ich starte gleich mit "Sakrale Mädchen"

21:10 Uhr

Frage 2:
Hörst du beim lesen gerne Musik oder magst du gerne deine Ruhe haben?

Wenn ich lese dann blende ich meist alles um mich herum aus. Selbst wenn Musik an ist nehme ich sie dann gar nicht mehr wirklich war. Was mich allerdings beim lesen stört sind Leute die quatschen. Fernsehen geht sehr selten.

Zum Buch: Ich bin bei 21% und etwas genervt. Lazares ist ein A****, Milan komisch und Dare teilweise sehr naiv. Aber auch kämpferisch das gefällt mir. Allerdings blick ich bei der Welt nicht durch, irgendwie ist alles da sehr unausgereift.

22:10 Uhr

Frage 3:
In welchem Land spielt dein aktuelles Buch?
Frankreich. Aber nicht das Frankreich wie wir es kennen, das Buch hat einem alternativen Geschichtsverlauf. Leider ist das alles aber nicht so ganz durchdacht und es gibt viele Lücken im Weltenbau.

Viel mehr gelesen hab ich nicht, bin bei 23%. Ich war mit kommentieren und disskutieren Beschäftigt :)

23:10 Uhr

Frage 4:
Könntest du dir eine verfilmung deines aktuellen Buches vorstellen? Wenn ja: Hast du Ideen für Schauspieler?
Hm, die Idee der Geschichte ist gut, da könnte man sicher einen Film draus machen.
Schauspieler hab ich grade keine im Kopf.


Im Buch bin ich nun bei 33%.  Leider muss ich sagen das ich die Grundidee zwar immernoch interessant finde, Band 2 aber schwächer ist als der erste Teil. Es tauchen immer mehr Fragen auf und es gibt immer mehr Logiklöcher in der Welt die mich echt stören. Auch beim Verhalten der Charaktere wirkt einiges sehr holprig.

3 Antworten:

Ingeborg hat gesagt…

bin auch dabei mit dem Buch In den Tiefen der Ewigkeiten

Nenatie hat gesagt…

Hab dich eingetragen :)

loralee hat gesagt…

Juhu,
Ihr wart ja eine lauschige Runde! Ich konnte dieses Mal leider nicht mitmachen, vielleicht klappt es das nächste Mal.
LG, loralee