25 März 2016

Angela Planert - Fragwürdige Identität Teil 3





Klappentext
Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit seinem Vater gelingt es Nicolás endlich Santa Marta zu verlassen. In Cartagena findet er einen Job als Türsteher in einer Bar. Auf der Suche nach einer anspruchsvollen Arbeit in der Chemiebranche trifft er auf einen Unbekannten, der ihn zu kennen glaubt, nur spricht er ihn mit falschen Namen an, was bei Nicolás zu großer Verwirrung führt. Genau zu diesem Zeitpunkt taucht sein Onkel Diego bei ihm auf und bittet ihn zurückzukommen, um die Geschäfte seines ermordeten Vaters zu übernehmen. Erst nach einem Besuch in Barranquilla scheint Nicolás endlich dem Geheimnis seiner echten Vergangenheit auf die Spur zu kommen…


Selbstverlag | eBook 131 Seiten | Fragwürdige Identiät #3 | 26. Juni 2015
Meinung
Fast nahtlos geht die Geschichte in Band 3 weiter. Die Ereignisse am Ende von Band 2 werden scheinbar geklärt, auch wenn keiner dieser Erklärung glaubt und man vom schlimmsten ausgeht.
Leider war die Geschichte nach dem spannenden Start dann etwas zäh, ich hatte das Gefühl ständig das gleiche zu lesen und es ging nicht vorran. Das wurde aber zum Glück besser und die Handlung ging flott weiter und die Spannung war wieder da. Die Spannung hält sich auch bis zum Ende, und immer wenn man denkt dass es nun vorbei ist und endlich Ruhe einkehren kann passiert der nächste Knaller!
Alles wurde am Ende sinnvoll aufgelöst und trotz ein paar trauriger Momente ist man am Schluss doch glücklich und zufrieden.

Die Charaktere entwickeln sich noch, vor allem Nicolás. Auch sein ganzes Verhalten fand ich sehr realistisch und nachvollziehbar, er entdeckt das seine Identität eine Lüge ist, hat aber keine Ahnung wer er nun wirklich ist. Das man da nicht unbedingt ruhig bleiben kann ist völlig klar. Auch die anderen Charaktere verhalten sich sehr nachvollziehbar.

Auch dieses Buch ist sehr flüssig und schnell zu lesen.

• Charaktere 4
• Idee 4
• Umsetzung  3
• Spannung  4
• Stil 4
• Unterhaltung 4

3,8 Sterne. Ein spannender Thriller mit viel Action und Spannung.
Ich würde empfehlen "Identität?" vor dieser Reihe zu lesen, da vor allem in Band 3 doch einige Rückblicke kommen.