19 November 2015

Der dunkle Turm | Stephen-King-Projekt 2016

Das Projekt ist von NiWa von Zeit für neue Genres und Andrea von LeseBlick. Da 2017 die Dunkle-Turm-Reihe von Stephen King in die Kinos kommt ist es nun die perfekte Zeit um die Reihe endlich mal zu lesen! Ich nehme mir das auch schon seit Jahren vor und vielleicht schaffe ich es mit diesem Projekt :)

Ziel ist es im Jahr 2016 soviele Bände wie man schafft von der Dunkle-Turm Reihe zu lesen. Soweit man eben kommt, am Besten wäre natürlich wenn ich alle Bücher schaffe ;)

Das hier wird dann mein Sammelpost!

Die Dunkle-Turm-Reihe

Kurzgeschichte "Die kleinen Schwesten von Eluria"
Schwarz (Meine Rezi)
Drei (Meine Rezi)
Tot
Glas
Wolfsmond
Susannah
Der Turm
Wind
              
Zeitraum: 1. Januar 2016 - 31. Dezember 2016
Ziel: Stephen Kings Der-Dunkle-Turm-Reihe soll so weit wie möglich gelesen sein

6 Antworten:

Nicole Wagner hat gesagt…

Hallo :)

Ja, ideal wäre es, wenn wir die ganze Reihe in dem Jahr lesen. :-) Gemeinsam werden wir das schon schaffen.

Freut mich, dass du mitmachst.

Liebe Grüße,
Nicole

Misty hat gesagt…

Auf gehts, auf gehts! :)

Ich bin gerade in meinem persönlichen Dunkler Turm Projekt und lese aktuell den dritten Teil. Ich bin schon sehr gespannt, wie die filmische Umsetzung dieses "Jupiter" von King aussehen wird. Rein literarisch komme ich immer mehr in die Geschichte von Roland rein. Sie nimmt mit jedem Band (zumindest bisher) ordentlich Fahrt auf :)

Werde eure Challenge im Auge behalten, wenn auch nicht teilnehmen (da ich nächstes Jahr mal gar keine Challenges machen möchte^^).

Viel Freude dabei!

Camillex hat gesagt…

Oh Gott! Ich glaub ich kipp gleich vom Stuhl. Ich habe die Teile 1-7 mittlerweile zwar schon dreimal gelesen und den neuesten Teil zumindest einmal, aber es kitzelt mich trotzdem in den Fingern, nochmal damit anzufangen :D :D Das ist ja wirklich mal eine ultrageniale Challenge. Ich überlegs mir noch.

Nenatie hat gesagt…

Ich hoffe doch :D Ich bin schon echt gespannt wie weit ich kommen werde!

LG

Nenatie hat gesagt…

:)
Das ist toll! :) Die Reihe liegt seit Jahren ungelesen rum, weil sogar Leute die sonst kaum lesen sowas von begeistert waren dass ich nicht um die Bücher rum gehen konnte. Aber dann hat leider die Zeit gefehlt xD
Ich bin auch echt gespannt wie die Umsetzung dann sein wird, das gute wenn man die Bücher davor schon gelesen hat: Man hat das Recht zu meckern ;)

LG

Nenatie hat gesagt…

Das ist der perfekte Zeitpunkt die Reihe ein weiteres mal zu lesen :D Und es motiviert mich ungemein dass du die Reihe so gut findest!

LG