15 September 2015

Indie des Monats - Fateful-Future


Bei Mendea von Ghostreader habe ich diese tolle Aktion entdeckt. Es geht darum, gute Indies bekannter zu machen und vor allem auch Nicht-Inide Lesern näher zu bringen. Nicht die unabhängigen kleinen (und echt guten) Verlage, sondern die Selfpublisher unter den Autoren.

Immer am 15ten des Monats wird von Mendea ein Post dazu veröffentlicht, ob ich mich an das Datum halte oder jeden zweiten Dienstag im Monat wähle weiß ich noch nicht. Den ersten Post veröffentliche ich aber auch erstmal heute am 15ten :)

Webung:
Die Fateful-Future Reihe
Als erstes möchte ich euch eine Jugendbuchreihe vorstellen, die mich vollkommen überzeugt hat und bei der ich sehr ungeduldig auf die Fortsetzung warte. Die Fateful Future-Reihe von Nadine Erdman. Wer meinen Blog schon länger liest wird die Bücher sicher schon kennen.
Die ersten beiden Teile sind schon erschienen, Band 3 und 4 sind in Arbeit. Hier die aktuellen Cover der ersten Teile:

    

Die Reihe spielt im Jahr 2038 und das Internet hat sich zum Cybernetz weiterentwickelt. Menschen können nun im Cybernetz wandern, durch einen Avatar den sie mit ihren Gedanken steuern. Man kann dort ganz normal chatten oder auch Online-Rollenspiele spielen. Die Hauptpersonen Jemma, ihr Zwilling Jamie und dessen Freund Zack sind begeisterte Rollenspieler und verbringen viel Zeit zusammen im Netz. Doch dann fällt ein Junge ins Koma, nachdem er im Cybernetz war! Keiner weiß was genau passiert ist. Durch einen Zufall lernen die drei dann Will kennen und ihnen bietet sich die Möglichkeit den Fall zu lösen.

Ich mag die Idee des Cybernetzes total und auch die Umseztung ist der Autorin gelungen. Alles ist wirklich schlüssig und sinnig erklärt und man hat als Leser fast das Gefühl ein Cybernetz könnte sich in Zukunft wirklich entwickeln. Neben dem Science Ficton und dem Fantasyaspekt geht es in der Geschichte auch um Freundschaft und Liebe. Auch diese Themen hat die Autorin wirklich gelungen verabeitet.

Wer noch mag kann hier meine Rezension zu Band 1 lesen, wer Band 1 noch nicht kennt sollte sich Band 2 aber noch nicht anschauen, da Spoilergefahr besteht!

Mehr zur Reihe gibte es auch auf der Homepage der Autorin, unter anderem gibt es eine tolle Zeichnung der Hauptcharaktere hier zu sehen!

Weitere interessante Rezensionen zum ersten Teil findet ihr auch bei:
Lord Byrons Buchladen - 5 Sterne
Levenyas Buchzeit - 4 Sterne
Sheerisans Bücheruniversum - 4 Sterme

Kennt ihr auch gute Indies die ihr empfehlen könnt? Dann macht doch auch bei der Aktion mit! :)
Habt ihr noch Empfehlungen welche Indies ich mir mal genauer anschauen sollte? Auch Tips sind immer willkommen.
Immer her mit den Empfehlungen, ich schaue mir gerne alles an wenn ich Zeit finde!

6 Antworten:

Unknown hat gesagt…

Liebe Nenatie,
ich freue mich so sehr, dass du dabei bist! Die Buchreihe klingt wirklich spannend. Die muss ich mir doch mal genauer anschauen. Die Cover sind so schön creepy. Passen die auch zur Story?
Liebe Grüße!

loralee hat gesagt…

Hallo Nenatie,
das sieht nach einer spannenden Reihe aus. Ich werde auf jeden Fall deine Rezis dazunoch lesen. Die Aktion finde ich auch klasse. Ich habe sie erst heute entdeckt, aber leider keine Zeit spontan mitzumachen. Aber sie steht auf jeden Fall auf meinem Kalender für den nächsten 15. :-)
LG
loralee

Originaldibbler hat gesagt…

Hi!

Klingt nicht uninteressant. Das mit den Covern würde mich auch interessiere, da ich von den Covern her eher Horror erwartet hätte.

LG,
André

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
auf jeden Fall. Die Teile der Geschichte die in der Cyberwelt spielen sind manchmal echt gruselig. In Teil 1 ist es ein Fantasy Rollenspiel in einer dunklen Welt und in Teil 2 ein verlassenes Herrenhaus in dem es spukt! :) Es ist aber nicht nur gruselig!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo loralee :)
freut mich wenn ich die Reihe bekannter machen kann ;) Und ich bin auf deinen Beitrag nächsten Monat gespannt!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo André :)
freut mich das es gut klingt! Wie ich Mendea schon geantwortet habe passen die Cover zur Geschichte, Hallo :) Die Teile der Geschichte die in der Cyberwelt spielen sind gut gemacht und teilweise mega gruselig. Teil 1 ist eine Art Cyber-Krimi.

Liebe Grüße