27 April 2015

[Aktion] "One english book per month", Clockwork Prince

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zum Originalpost
Im April hat das Buch sich ein bisschen gezogen. Teilweise lag es am Buch, teilweise an meinem Leseverhalten. Ich habe bei vielen Leserunden mitgemacht und dann ist dieses Buch leider sehr in den Hintergrund gerutscht.
Ich hab "Clockwork Prince, The Infernal Devices #2" von Cassandra Clare gelesen. Die Fortsetzung zum März Buch und Teil 3 ist auch in Arbeit :D



Clockwork Prince von Cassandra Clare
 Teil 2 der Reihe The Infernal Devices




Achtung, Spoiler zu Teil 1 in der Inhaltsangabe!

Worum geht es?
Tessa darf bei den Schattenjägern bleiben. Doch in Sicherheit ist sie noch nicht. Der Magister versucht immernoch Tessa zu fangen und auch Charlotte kämpft um ihre Stelle als Leiterin des Instituts.
Zusammen mit Will und Jem versucht Tessa nun den Magister zu finden und seinen geplanten Krieg gegen die Schattenjäger zu verhindern.
Das alles ist nicht so einfach, denn alle scheinen gegen sie zu arbeiten. Und dann gibt es noch einen Verräter in den eigenen Reihen...

Hier nochmal der englische Klappentext:
The riveting sequel to the no. 1 New York Times bestselling Clockwork Angel! The situation at the London Institute has never been more precarious. With Mortmain and his clockwork army still threatening, the Council wants to strip Charlotte of her power and hand the running of the Enclave over to the unscrupulous and power-hungry Benedict Lightwood. 
(Quelle:'Flexibler Einband/29.11.2011')


War es schwer zu lesen?
Nein. Die Sprache ist gut verständlich.

War es spannend?
Teilweise, es war so ein typischer zweiter Band mit einigen zähen Stellen. Und die Dreiecksgeschichte war leider so gar nicht meine Welt.

Fazit
Ein solider zweiter Teil mit ein paar Längen und leider auch vorhersebaren Entwicklungen.
Rezi folgt!

Das auf dem Cover soll übrigens Jem sein. Also in meiner Vorstellung sieht er anders aus!

4 Antworten:

kaisu hat gesagt…

Das mit dem "sich ziehen" kenn ich :P
Aber solange man am Ball bleibt ist alles bestens :D

*pssst*
da oben haben sich ein paar Tippselfehler eingeschlichen bei der Inhaltsangabe

Nenatie hat gesagt…

:) Es ist nur sehr demotivierend wenn man so lange für ein Buch braucht. Immerhin hat es sich halbwegs gelohnt :D

O.o Wo kommen die denn her? Hab ich gleich mal verbessert. Danke für den Hinweis!

kaisu hat gesagt…

Daher war ich bei "steelheart" sehr positiv überrascht!
Hab das fast genauso schnell gelesen wie ein deutsches Buch!
Hab ich verdammt selten oO

Nenatie hat gesagt…

"Steelheart" will ich auch noch lesen. Vielleicht ja im Juni dann :)