27 Februar 2015

[Aktion] "One english book per month", The Immortal Rules

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zum Originalpost

Nachdem ich es im Januar nicht geschafft habe ein englisches Buch zu beenden hab ich es immerhin im Februar noch geschafft :D
Ich hab "Immortal Rules, Blood of Eden #1" von Julie Kagawa gelesen. Das Buch war schon länger auf meinem SuB und da ich an der Human-Vampire-Magic-Challenge teilnehme war jetzt der perfekte Zeitpunkt zum lesen! :)


The Immortal Rules von Julie Kagawa

Teil 1 der Reihe Blood of Eden


Worum geht es?

Allison Sekemoto wohnt in ärmlichen Verhältnisen am Rande von New Covington. Die Stadt wird von Vampiren geleitet und die Menschen zählen nur als Nahrung. Sie hasst die Vampire, versteckt sich vor ihnen und kämpft mit einer Gruppe von anderen Kindern um ihr überleben. Doch eines Nachts stirbt Allison fast und ihre einzige Rettung ist es, selbst zu einem Vampir zu werden.

Hier nochmal der englische Klappentext:
Allison Sekemoto survives in the Fringe, the outermost circle of a walled-in city. By day, she and her crew scavenge for food. By night, any one of them could be eaten. Some days, all that drives Allie is her hatred of them—the vampires who keep humans as blood cattle. Until the night Allie herself dies and becomes one of the monsters.

Forced to flee her city, Allie must pass for human as she joins a ragged group of pilgrims seeking a legend—a place that might have a cure for the disease that killed off most of civilization and created the rabids, the bloodthirsty creatures who threaten human and vampire alike. And soon Allie will have to decide what and who is worth dying for… again.

Enter Julie Kagawa's dark and twisted world as an unforgettable journey begins
.


War es schwer zu lesen?
Nein. Die Sprache ist gut verständlich.

War es spannend?
Ab und an. Ich fand den Einstieg gelungen, dann kam ein etwas langatmiger Mittelteil und das Ende war wieder spannend.

Fazit
Ein guter Auftakt, der mit einem fiesen Cliffhanger endet! Ich werde die Reihe sicher weiterlesen!
Sehr gut gefallen hat mir der Aspekt, dass sich Alsion nicht vorschreiben lässt wie sie sich zu verhalten hat udn sich nicht in irgendeine Schublade stecken lässt. Sie ist zwar ein Vampir, trotzdem verhält sie sich nicht so wie alle erwarten.
Eine Rezi folgt noch! :)

Die Reihe gibt es auch auf deutsch! Unsterblich. Das Tor der Dämmerung ist bei Heyne erschienen, und auch Band 2,  Unsterblich. Das Tor zur Nacht.

6 Antworten:

kaisu hat gesagt…

Ein gutes Vorbild bist du :P
Hab im Januar auch keins gelesen und nun im Februar es nicht beendet *der Monat war auch viel zu kurz - Ausrede sucht*
Aber nu hab ich wieder was Zeit und dann wird aufgeholt :D

@Buch
Die Autorin ist ja auch auf deutsch recht beliebt. Hast auch schon was übersetzt von ihr gelesen und könntest sagen, was "besser" ist?

Tina hat gesagt…

Eine schöne Aktion, bei der du mitmachst ;) Bei mir ist es schon so zur Gewohnheit geworden, dass es schon fast ungewohnt ist, auf deutsch zu lesen ;D Das Rad der Zeit hab ich ja z.B. aug Deutsch auf dem SuB gehabt und ab und an hab ich aber auch ins Skoobe Ebook auf Englisch reingeschaut. Geht erstaunlich gut einfach dazwischen zu wechseln^^ Früher war ich da viel empfindlicher und musste bei Deutsch oder Englisch bleiben, je nachdem wie ich angefangen hatte.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg damit!

Liebe Grüße,
Tina

Lady Moonlight hat gesagt…

Ich will das Buch auch noch irgendwann lesen. Cliffhanger mag ich aber gar nicht. Trotzdem würde mich das Buch irgendwie reizen. Band 1 steht schon in meinem Regal. Wegen dem Cliffhanger werde ich mir da vorher aber wohl auch noch den zweiten Band kaufen. Verfolgst du die Reihe weiter?

Nenatie hat gesagt…

Das war diesen Monat auch sehr knapp, habs grade so geschafft!

Ne, hab bis jetzt nur zwei englische von ihr gelesen!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Ich hab noch so viele deutsche Bücher hier und irgendwie greif ich immer zuerst zur Übersetzung. Wobei ich mit dem englisch auch weniger Probleme hab als erwartet! :)
Aber die Aktion hiflt wirklich auch mal nach den englischen Büchern zu schauen!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Ich will schon wissen wie es weitergeht. Aber nicht sofort, ich kann mit dem Cliffhanger ganz gut leben :)

Liebe Grüße