13 Januar 2015

Gemeinsam Lesen

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-21.html#more
Die Aktion wird fortan von "Schlunzen-Bücher" und "Weltenwanderer" betreut, immer im wöchentlichen Wechsel.
Diese Woche wird die Aktion von "Weltenwanderer" betreut :)

Mit einem Klick auf das Banner kommt ihr zum aktuellen Betreuer :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wiedermal 2 Bücher ;)

König Tod von Thilo Corzilius und bin bei 54%

Und The Girl of Fire and Thorns von Rae Carson auf Seite 25


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

König Tod: Über den Plan waren sie erstaunlich schnell einig gewesen

The Girl of Fire and Thorns; I've read of such things

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Thaddäus und Armir sind zwei sehr sympathische Charaktere. Und das Buch ist bis jetzt auch gut. Nur irgendwie fehlt mir der Thrill. Es ist eher wie ein gute Krimi, aber vielleicht ändert sich das noch! :)

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Gute Frage. Eigenlich versuche ich ja mich nicht so sehr vom Cover beinflussen zu lassen, aber das klappt leider nicht immer. Natürlich greift man zuerst zu einem Buch dessen Cover einem gut gefällt und liest sich da dann den Klappentext durch. Also das Cover ist schon sehr wichtig, aber nicht alles. Es kommt ja auf die Geschichte an! :)

Ich finde ein Cover sollte etwas zum Ihnalt passen. Einfach damit es bei Buchsuchen leichter fällt ein Buch zu finden dass in das eigene Leseschema passt.
Wie seht ihr das?

4 Antworten:

Luise hat gesagt…

Hallo :)
Ich kenne keines deiner Bücher, aber ich bin auch nicht so der Thriller Typ..
Cover finde ich schon wichtig, aber am Ende entscheidet halt doch ehr der Inhalt des Buches ;D
Dafür kann ich es überhaupt nicht haben wenn das Cover nicht zum Inhalt passt..mag ich einfach nicht.
Liebe Grüße
Sharleen vom Buchblog Fingerspitzengefühl

Jules hat gesagt…

Ich kann dir nur zustimmen. Für mich sollte ein Cover auch zum Inhalt passen.
Liebe Grüße Jules :)

Favola hat gesagt…

Huhu

Deine beiden Bücher sagen mir ehrlich gesagt nichts, aber in letzter Zeit lese ich auch kaum noch Thriller. Das müsste ich wirklich mal wieder ändern.
Ich bin zwar ein Coverfetischist, doch es muss für mich auch zum Inhalt passen.

lg Favola

Mikka Liest hat gesagt…

Das Cover von "König Tod" hätte mich nicht so angesprochen, aber da klingt der Klappentext so, als könnte mir das Buch gefallen! :-)