Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zum Originalpost |
Splintered von A.G. Howard
Teil 1 einer Reihe
Worum geht es?
Alyssa Gardner ist eine Nachfahrin von Alice Liddell, genau der Alice aus dem Buch "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll. Sie ist etwas verrückt, sie hört die Stimmen von Blumen und Käfern, kann es aber gut ignorieren. Ihre Mutter ist wegen den Stimmen schon in der Psychiatrie gelandet. Als der Zustand von Alyssas Mutter immer schlimmer wird, muss Alyssa feststellen das es das Wunderland wirklich gibt. Um ihrer Mutter zu helfen und den Fluch der auf ihrer Familie liegt zu brechen muss sie ins Wunderland und die Fehler von Alice ausbügeln. An ihrer Seite hat sie Jeb, ihren Jugendfreund und Morpheus, einen Wunderlandbewohner der ihr scheinbar helfen will.
Hier nochmal der englische Klappentext:
Alyssa Gardner hears the whispers of bugs and flowers--precisely the affliction that landed her mother in a mental hospital years before. This family curse stretches back to her ancestor Alice Liddell, the real-life inspiration for Lewis Carroll's "Alice's Adventures in Wonderland." Alyssa might be crazy, but she manages to keep it together. For now. When her mother's mental health takes a turn for the worse, Alyssa learns that what she thought was fiction is based in terrifying reality. The real Wonderland is a place far darker and more twisted than Lewis Carroll ever let on. There, Alyssa must pass a series of tests, including draining an ocean of Alice's tears, waking the slumbering tea party, and subduing a vicious bandersnatch, to fix Alice's mistakes and save her family. She must also decide whom to trust: Jeb, her gorgeous best friend and secret crush, or the sexy but suspicious Morpheus, her guide through Wonderland, who may have dark motives of his own.
War es schwer zu lesen?
Teilweise ja. Die Beschreibungen vom Wunderland haben es teilweise echt in sich und das Buch ist nicht für Leute geeignet die noch wenig englisch können! Ich musste auch einiges nachschlagen.
War es spannend?
Teilweise ja. Teilweise fand ich die Dreiecksgeschichte und Alyssa sehr nervig!
Das Wunderland war aber toll, dunkel und verrückt. Und auch die Reise durch das Wunderland fand ich toll, wenn auch ab und an etwas langatmig.
Fazit
Eine interessante Geschichte. Ich mochte das dunklere Wunderland und auch die Charaktere dort. Die waren teilweise echt sehr gruselig und genau sowas mag ich. Wie schon gesagt fand ich die Dreiecksgeschichte eher nervig und auch Alysson war etwas nervig und naiv. Aber Fans von Geschichten die im Wunderland spielen sollten das Buch lesen :)
Und wem englisch zu schwer ist kann ja auch zur deutschen Version greifen! Das Buch ist bei cbt erschienen "Dark Wonderland - Herzkönigin" Ich finde den deutschen Titel übrigens sehr schlecht gewählt!
3 Antworten:
Hallo Nenatie :)
Das hört sich irgendwie ganz gut an :) Dunkles verrücktes Wunderland und eine Nachfahrin von Alice klingt nach einer netten Abwechslung.
Das Buch kommt auf meine Wunschliste.
Ich bin diesen Monat leider kaum zum Lesen gekommen. Habe nur Reziexemplare gelesen und bisher kein neues englischsprachiges Buch. Letzten Monat habe ich aber zwei englische Bücher angefangen, die ich hoffentlich noch beenden kann.
Ich wünsche dir erholsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage :)
Liebe Grüße,
Lady Moonlight
Also war das Buch quasi so bunt, wie auch das Cover ist ?
:P
Was hast denn als nächstes geplant? Wieder ein Fantasie-Buch oder was anderes?
@LadyMoonlight: Ja, das Buch ist lesenswert! :D Ich mochte dieses Wunderland wirklich! Ich hoffe du findest bald wieder mehr Lesezeit!
@kaisu: Kann man so sagen :D Ich bin mir noch nicht sicher welches Buch im Januar dran kommt. Hab noch einige auf dem SuB, das wird wohl ne spontane entscheidung ^^
Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße ♥
Kommentar veröffentlichen