19 November 2014

Gemeinsam Lesen

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen4.html#more

Die Aktion wird fortan von "Schlunzen-Bücher" und "Weltenwanderer" betreut, immer im wöchentlichen Wechsel.
Diese Woche wird die Aktion von "Weltenwanderer" betreut :)

Heute bei mir am Mittwoch, aber man hat ja eine Woche Zeit :D

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Zur Zeit lese ich "Dunkellicht" von Martin Ulmer. Ich habe das eBook und bin bei 64%.
http://www.papierverzierer.de/dunkellicht.html

und "Totes Land 2 - Die Zuflucht" von Mario H. Steinmetz. Gerade erst angefangen und bin auf Seite 19.
http://www.mantikore-verlag.de/index2.php?kat=387&book_id=3411

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Dunkellicht: Ohne ihn weiter zu beachten, stieg Dorn über den reglosen Mann zu seinen Füßen.

Die Zuflucht: Die Toten waren zurück.

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
"Dunkellicht" finde ich bis jetzt sehr interessant. Es gibt hier zwar Licht und Schatten, aber die Charaktere dazu sind nicht so klischeehaft wie man das vermuten könnte. Es ist eher grau, jeder hat so seine Stärken und Schwächen. Ich mag auch dass das Buch sehr Actionlastig ist.

Auf Totes Land 2 warte ich schon gespannt. Das Ende von Teil 1 hat einfach Lust auf mehr gemacht. Wer mag kann hier meine Rezi zu Band 1 lesen!


4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe? 
Ich mag Mehrteiler eigentlich sehr, dann muss man sich nicht so schnell wieder von einem liebgewonnenen Charakter verabschieden :)
Meine Lieblingsreihe bis jetzt ist immernoch Harry Potter. Und ich mochte die Sturmjäger vor Aradon Dilogie sehr! Ich warte auf eine Reihe die Harry Potter vom Thron werfen wird! Habt ihr vielleicht Empfehlungen?

1 Antworten:

Unknown hat gesagt…

Huhu,

habe heute auch das erste mal bei dieser Aktion mitgemacht :) finde es eine tolle Idee. Lasse Dir mal ein liebes Grüßchen da,,

Tanja