09 September 2014

Gemeinsam Lesen #77

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-77.html

Die Aktion "Gemeinsam Lesen" gibt es jeden Dienstag. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von "Asaviels Bücher-Allerlei". Jeder der mag stellt seine aktuelle Lektüre vor undtauscht sich mit anderen ddarüber aus. Asaviel hat sich nun aber entschieden erstmal für unbegrenzte Zeit zu pausieren. Die Aktion bekommt hat nun ein neues Zuhause, fortan wird sie von "Schlunzen-Bücher" und "Weltenwanderer" betreut, immer im wöchentlichen Wechsel.


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich lese gerade "Arkadien erwacht" von Kai Meyer und bin auf Seite 225.
(Schon wieder ein Reihenauftakt xD Ich kanns nicht lassen!)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nachdem sie den Maserati zurück in die Garage gefahren hatte, ging sie wie in Trance den Weg zum Vorplatz hinab.

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag das Setting und die Idee total! :) Mafia und Magie ist klasse. Bis jetzt liest sich das Buch auch gut.
Rosa ist auch ein interessanter Charakter. Am Anfang fand ich sie etwas schwierig aber mittlerweile ist sie fast schon cool.

4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen? 
Eine schwere Frage. Bis jetzt hab ich glaube ich nur ein Buch gelesen mit dessen Ende ich nicht zufrieden war, das war der dritte Teil der Panem Reihe! Da fehlt einfach so viel! Angefangen mit den ganze Erklärungen die man hätte bringen können bis hin zu dem sinnlosen Gemetzel. Und den Epilog würde ich einfach mal streichen ;)

6 Antworten:

Weltenwanderer hat gesagt…

Huhu!

Oh die Arkadien Trilogie! Die finde ich auch toll :) Kennst du die anderen Trilogien von ihm auch? Wolkenvolk, Merle, Wellenläufer, Sturmkönige?
Merle und Wolkenvolk sind meine liebsten :D

Ja, stimmt schon, der Schluss bei Panem war ein bisschen unbefriedigend - die würde ich allerdings gerne nochmal lesen, hab schon wieder so viel davon vergessen ^^

Liebste Grüße, Aleshanee

Janine K. hat gesagt…

Hallöchen! :-)

Schön, dass ich deinen Blog nun auch über das Gemeinsame Lesen entdeckt habe. Bleib ich doch gleich mal als Leserin da. ;-)

Von Kai Meyer habe ich noch nichts gelesen, habe ich aber definitiv vor. - Soll ja ein guter Schreiber sein.^^ Für sein Buch "Die Seiten der Welt" habe ich mich schon um ein Rezensionsexemplar beworben. - Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß damit.

Ich habe jetzt schon bei jemand anderem auch gelesen, dass das Ende von Panem (welcher Teil weiß ich nicht mehr) nicht so "prickelnd" war und das gerne umgeschrieben worden wäre. Mich selbst würde es total reizen, die Panem-Reihe zu lesen. Man hört ja sonst fast nur Gutes davon. Aber ja, wir werden sehen.. ;-)

Hier sind meine Antworten: Komm mich doch gerne auch in meiner Welt der Bücher besuchen. Würde mich sehr freuen:

http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-heute-gemeinsam-bei-steffi.html

Alles Liebe ♥ und einen schönen Dienstagabend wünsch ich dir noch!
Janine

Unknown hat gesagt…

Mit dem Ende von der Panem-Reihe ist glaub ich keiner zufrieden :) Ich hatte es auch bei der vierten Frage :D
Und die Arkadien will ich auch noch lesen.
lg Kerstin

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
leider habe ich von Kai Meyer sonst noch nichts gelesen! Habe ich aber vor :D
Wolkenvolk steht ganz oben auf meiner Liste, aber erstmal möchte ich Arkadien beenden!
Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
freut mich das du hergefunden hast! :)
Auf "Die Seiten der Welt" bin ich auch mal gespannt! Ich werde damit allerdings warten, hab noch genung zu lesen ^^ Ich drück dir die Daumen das du ein Exemplar bekommst!
Ich kann schonmal bestätigen, dass der Schreibstil toll ist!

Panem ist lesenswert! Nur das Ende ist halt irgendwie komisch. Allgemein fand ich den ganzen dritten Band nicht so dolle. Aber das ist ja Geschmackssache!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Ich hab schon Rezis gelesen mit 5 Sternen und voller Zufriedenheit ^^ Aber mich hat das Ende gar nicht überzeugt!
Lohnt sich :D Auf jedenfall lohnt sich Band 1 schonmal ^^

Liebe Grüße