Wöchentlich gibt es eine Montagsfrage auf Ninas Blog Libromanie.
Zu den Regeln gelangt ihr, indem ihr auf das Banner klickt. Den aktuellen Post findet ihr hier.
Die aktuelle Frage lautet:
Was hälst du von literarischen Tattoos?
Das ist eine gute Frage :) Allgemein finde ich Tattoos schön. Es gibt natürlich auch Ausnahmen und sehr hässliche Tattoos, aber da sind die Personen die sich das stechen lassen dann ja selbst schuld. Ich habe mir auch schon oft überlegt mir ein Tattoo stechen zu lassen, ich kann mich nur einfach für kein Motiv entscheiden! Literarische Tattoos finde ich toll, vor allem wenn es nicht einfach ein Zitat ist sonder ein Symbol oder ähnliches. Damit erkennt man Gleichgesinnte doch sofort :D (Es sein denn natürlich das Tattoo ist versteckt.)
Allerdings würde ich mir ein literarisches Tattoo nur stechen lassen von Autoren die nicht mehr leben, da kann dann auch nichts schiefgehen. Das ist wie mit Bandnamen. Man lässt sich den Bandnamen seiner Lieblingsband stechen und dann macht einer der Bandmember so richtigen Mist. Was macht man dann? Und leider kann das mit Autoren ja auch passieren! Also lange Rede, kurzer Sinn: Leute die gerne ein literarisches Tattoo möchten sollen das gerne machen. Ich warte noch ab ;)
Und wie sieht es bei Euch aus?
4 Antworten:
Gruslige Vorstellung - dass der Lieblingsautor plötzich stuss macht....
Allerdings. Aber leider machen meist die Menschen von denen man es nicht erwartet irgendwas doofes. Deshalb bin ich bei sowas immer ganz vorsichtig! ^^
Der Meinung bin ich auch. Tattoos sind toll, aber für ein Motiv entscheiden? Beinahe unmöglich haha ;) Ob ich mir ein literarische Tattoo machen würde ist allerdings fraglich. Da wohl eher noch Lyrics meines Lieblingssongs. :)
LG Nina
Lyrics sind auch toll :) Aber dazu habe ich im Post ja auch schon was geschrieben, wenn dann nur von Bands die keinen Mist mehr machen können!
Liebe Grüße
Kommentar veröffentlichen