19 Juli 2014

Ankündigung: Eragon (Re-)Read Challenge


Hallo zusammen :D

als ich für Phillys Buchreihen-Tag (hier geht es zu meinem Post) mal so durch meinen SuB gestöbert habe und dann auch gleich mal meine Reihen-Übersichts-Seite gebastelt habe ist mir aufgefallen, wie viele Reihen bei mir schlummern. Und bei einigen fehlt wirklich nur der letze Band, wie zum Beispiel bei Eragon.

Hier möchte ich aber erst die ersten 3 Bände lesen bevor ich mit Band 4 weiter lese, weil ich komme wirklich nichtmehr so ganz mit. Die Pause war einfach zu lang! Also werde ich alle Eragon Bücher noch einmal lesen. Und am besten macht man das nicht alleine ;)

Wer also Lust hat die Eragon Reihe nochmal zu lesen, oder auch das ersten mal zu lesen, darf sich hier gerne anschließen :)

Start: 1. Dezember 2014
Ende: 1. März 2015


3 Monate für 4 Bücher sollte reichen! :)

Bedingungen:


- In 3 Monaten alle 4 Eragon Bücher lesen.

- Meldet euch bitte bis spätestens zum 30. Novemver 2014 an, wenn ihr mitmachen wollt. Ich werde unter allen Teilnehmern einen 10€ Buchgutschein verlosen!

- Wer sich später anmeldet darf gerne mitlesen, nimmt dann aber nicht an der Verlosung teil, das wäre sonst unfair den anderen gegenüber

- Über Euren Fortschritt berichtet ihr dann bitte in eurem Blog, solltet ihr denn einen haben, oder bei Twitter (Mit dem Hashtag #wirleseneragon). Wer beides nicht hat darf auch gerne per Mail mitmachen oder einfach über Kommentare seinen Fortschritt posten :)

- Anmeldung (mit Link zu eurem Post) einfach hier per Kommentar oder per Mail an: pokie88[at]web.de, damit ich eine Teilnehmerliste erstellen kann.


Ich freue mich sehr falls hier jemand mitmachen möchte. Gerne dürft ihr auch Werbung für die Challenge machen und den Banner verwenden!

Sollten noch Fragen sein, dann immer her damit! :)


Teilnehmer:

- Claudia von Claudias Gedankenwelt
- Eva von Lieblingsecke 

- Abigail von Aus dem Leben eines Nerds
- Das Ich von DAS Bücher ICH!!
- Nenya von Nenyas Bücher Wunderland
- Aleshanee von Weltenwanderer 
- Elisa Whisper von Versgeflüster
- Jules von Gedankegeister 

24 Antworten:

WortGestalt hat gesagt…

Ah, da ist sie ja auch schon!! :D Eine tolle Idee, auch wenn es nicht ganz meine Baustelle ist! ^^ Ich drück Dir die Daumen, dass Du viele eifrige Teilnehmer findest!

Liebe Grüße!!

Weltenwanderer hat gesagt…

Huhu!

Vielen Dank für die Info, ich werds mir auf jeden Fall vormerken!
Hab auch grad entdeckt, dass ich dir noch gar nicht folge - natürlich sofort nachgeholt :)

Liebste Grüße, Aleshanee

Claudis Gedankenwelt hat gesagt…

Hallo :-)
Ich habe da doch gleich einen Blogpost erstellt ;-) Die Challenge kommt genau richtig, weil ich das nochmalige Lesen von Teil 1-3 schon ewig vor mir herschiebe ;-)
Hier ist der Link zu meinem Beitrag: http://blog.claudis-gedankenwelt.de/?p=2924

Liebe Grüße

Claudi

Nenatie hat gesagt…

Freut mich :) Wäre schön wenn du mitlesen könntest!
Und ich freue mich das du mir folgst!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
Oh, das freut mich das du mitlesen wirst! :D
Ich kann mich an Teil 1-3 auch nur noch grob erinnern! Bin schon gespannt ob sie mir beim Reread genauso gut gefallen wie ich es in Erinnerung hab!
Und vielen Dank fürs Werbung machen ♥

Liebe Grüße

EvaKeks hat gesagt…

Hey,
ich werde auch mitmachen. Die Seite zu der Challenge werde ich aber erst heute abend einrichten (und kann mich dann ja nochmal melden).
Buch 1 und 2 habe ich schon in so einem abstand gelesen und der dritte Subbt hier auch schon ewig^^ :D und da sehe ich doch jetzt meine Chance in der Challenge die in Angriff zu nehmen :)
Zum überblick etc. folge ich dir auch mal direkt ;) außerdem ists auch schön hier :P

Liebe Grüße
Eva

EvaKeks hat gesagt…

Hier die Seite für die Challenge
http://lieblingsecke.blogspot.de/p/eragon-re-read-challenge.html

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
freut mich sehr das du mitmachst! ♥

Liebe Grüße

Abigail hat gesagt…

Hallöchen,

was für eine tolle Idee. Mir geht es nämlich so wie dir. Alle Teile habe ich schon gelesen, nur der vierte Teil fehlt mir noch und irgendwie habe ich mich immer davor gedrückt, die anderen Teile nochmals zur Auffrischung zu lesen, obwohl mir die Bücher sehr gefallen haben.
Also ich will auf jeden Fall mitmachen. Der Post zur Ankündigung auf meinem Blog werde ich dann in den nächsten Tagen erstellen und hier posten.
Ich freue mich auf jeden Fall schon mächtig auf die Challenge.

Liebe Grüße,
Abigail

Steffi E. hat gesagt…

Oh toll! Ich kenne die Reihe noch nicht, obwohl sie hier bei mir im Regal steht... ich halte mal Ausschau, ob ich wirklich alle 4 Bücher habe und dann melde ich mich nochmal, brauche wohl noch etwas Bedenkzeit ;)

Nenatie hat gesagt…

@Abigail: Freut mich :D
Ich hab mich auch lange davor gedrückt die Bücher nochmal zu lesen, aber ab Dezember ändert sich das!

@Steffi E.: Mach dir keinen Stress, bis Dezember ist noch Zeit :) Würde mich aber freuen wenn du mitliest. Und die Bücher freuen sich sicher auch wenn sie mal aus dem Regal dürfen ;)

DatHoa hat gesagt…

Jetzt bin ich deprimiert... Ich hab' alle drei schon durch ...

DatHoa hat gesagt…

Werd' aber trotzdem mit machen!!

NenyaWonderland hat gesagt…

Huhu :)
Ich habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und bin auch gleich mal Leserin geworden! :)

Da ich sowieso vorhatte die komplette Reihe noch mal zu lesen, würde ich gerne an deiner Challenge teilnehmen :)
Hierfür erstelle ich auf meiner Challenge Seite extra eine Rubrik :)
http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/p/challenges.html

Liebste Grüße, Nenya
Nenyas Tinten Wunderland

Nenatie hat gesagt…

Ich freu mich, wir werden immer mehr :D Hab den Post aktualisiert!

@das Ich: Es sind 4 Bücher ;) Hab dich eingetragen!

@Nenya: Freut mich! Bist eingetragen!

Weltenwanderer hat gesagt…

Hab ganz vergessen, dir meinen Link zur Challengeseite zu geben :)

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/10/eragon-re-read-challenge.html

Freu mich schon drauf!

Versgeflüster hat gesagt…

Hi!
Ich finde die Eragon-Bücher super und würde gerne mitmachen!
Ich hatte sowieso überlegt, die Reihe nochmal zu wiederholen :)

Mein Blog: versgefluester.blogspot.de

LG, Elisa

Abigail hat gesagt…

So ich habe gestern auch meinen Blogbeitrag zu der Challenge gepostet:
http://ausdemlebeneinesnerds.blogspot.de/2014/11/lets-re-read-eragon.html

Nenatie hat gesagt…

Post ist aktualisiert! Auch der Preis der Verlosung! :)

Jules hat gesagt…

Hallo Nenatie ich wollte fragen ob ich denn bei der Challenge noch mitmachen darf oder ob es dafür schon zu spät ist???, weil ich diese Reihe wirklich mag und ich sie jetzt endlich auch mal auf englisch in Angriff nehmen möchte.
Liebe Grüße Jules :)

Nenatie hat gesagt…

Hallo Jules,
es ist noch nicht zu spät! Man kann immer einsteigen! Ich werde dich dann in die Liste eintragen! :)

Liebe Grüße

Jules hat gesagt…

Dankeschön ich freue mich :)

Weltenwanderer hat gesagt…

Guten Morgen!

Es tut mir jetzt echt leid, aber ich werde die Challenge nicht mitmachen - ich hab Eragon gestern abgebrochen. Es hat mir leider überhaupt nicht gefallen ... Rezi werd ich allerdings dazu schreiben, warum.

Allen anderen aber noch viel Spaß :)

Liebste Grüße, Aleshanee

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)

das ist in Ordnung! Wenn einem Bücher nicht zusagen muss man sich ja nicht durchquälen! Dafür ist die Lesezeit zu schade!
Danke das du die gemeldet hast und auch danke das du den Versuch gestartet hast! ♥

Liebe Grüße