01 Juni 2017

Blogparade eurer #Geheimtipps


Eine Blogparade die Aleshanee von Weltenwanderer ins Leben gerufen hat. Kurz gesagt: Man darf bis zu 5 Geheimntipps an Büchern vorstellen, die leider in der Masse der Neuerscheinungen untergegangen sind. Zeit ist bis zum 30.06.2017
Alle Infos gibt es wenn ihr auf das Logo klickt.

Sich auf 5 Bücher zu beschränken war nicht ganz so einfach, es gibt so viele tolle Bücher! Die Liste habe ich dann aus meinen Lieblingsbüchern erstellt, davon habe ich die aufgezählt von denen ich sonst leider viel zu wenig gehört habe.

(Wenn ihr auf das Cover klickt kommt ihr zur Verlagsseite bzw. Amazon bei Selfpublishern, Wenn ihr auf den Titel klickt kommt ihr zu meiner Rezension und mit einem Klick auf die Autorennamen findet ihr alle Tags zum Thema auf meinem Blog)

 Ok, alles von dieser Autorin konnte mich bis jetzt überzeugen! Meine Wahl fiel dann aber auf Maschinenwahn weil dieses Buch mir immernoch im Kopf rumspukt. Und ich auf eine Fortsetzung warte ;)

Geniales Jugendbuch mit sehr untypischen Charakeren. Hier ist nicht die heile Welt und die Charaktere sind die nicht super-allerbesten die alles können. Sie haben Probleme und versuchen damit klar zu kommen. Dazu noch eine tolle Geschichte über Freundschaft und das Erwachsenwerden vermischt mit einem Hauch Fantasy. Sehr gelungen.
Alle Bücher der Autorin kann ich nur empfehlen!

Steampunk, eine tolle Welt die einer alternativen Zeitlinie folgt. Europa in einer Eiszeit, Dampfmaschinen und eine spannede Geschichte rund um die zerbrochene Puppe.
Es gibt auch schon eine Fortsetzung.
(Und ich wollte auch die Geister des Landes Reihe von Judith Vogt erwähnen, tolle Jugendbuchreihe)


Lasst euch bitte von dem Cover nicht abschrecken, es ist mega hässlich das muss ich mal sagen. Aber
die Geschichte ist einfach super! Luftschiffe, Luftpiraten, tolle Protaginisten und eine glaubhafte Liebesgeschichte! Ich liebe dieses Buch und es ist wirklich eines der wenigen das ich mehrmals gelesen habe und noch ein paar mal lesen werde! Und Hawk ♥


Schwarzes Blut Reihe von Melanie Vogltanz
Natürlich dürfen die Bücher hier nicht fehlen. Ich liebe diese Reihe und kann sie jedem empfehlen. Historische Fantasy mit Vampiren und Werwölfen. Und mit Elyssa, einer mega Protagnistin.
(Und jetzt auch mit neuen Covern!)




Kennt ihr vielleicht schon eines der Bücher? Und was sind euere Geheimntipps?

10 Antworten:

Weltenwanderer hat gesagt…

Huhu!

Freut mich sehr dass du mitgemacht hast! Auch wenn meine Wunschliste sich dadurch jetzt noch mehr füllt :D

"Schwester golden, Bruder aus Stein" hört sich für mich interessant an, genauso wie "Die zerbrochene Puppe" und vor allem "Schwarzes Blut"! Letzteres ist auch das einzige, dass ich -glaub ich- schonmal gesehen hab. Kennen tu ich gar keins davon, deshalb vielen Dank für die Vorstellung!

Dein Beitrag ist notiert und am 7. Juli gibts dann auf meinem Blog eine Aufstellung aller Teilnehmer ;)

Ganz liebe Grüße! Aleshanee

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

Na das ist mal wirklich eine tolle Blogparade und du hast wirklich gute Bücher zusammengestellt! "Die zerbrochene Puppe" werde ich mir gleichmal genauer anschauen - also deine Rezi lesen!

Liebe Grüße

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

Hmmm, mein Kommi zur Rezi ist leider vom www gefuttert worden ...

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)

gut das Wunschlisten nie lang genung sein können ;)

LG

Nenatie hat gesagt…

Das Buch ist wirklich so wunderbar!
(Dein Kommentar ist jetzt da, war zur Moderation angegeben aber Blogger hat mir das nicht angezeigt....)

LG

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

Ist auf der WuLi (=

Ja, war nur verwundert, da der Kommi hier direkt zu sehen war

Weltenwanderer hat gesagt…

Guten Morgen!

Ich sag nochmal ganz herzlichen Dank fürs mitmachen und wünsche viel Spaß beim Stöbern - ich hab heute alle teilnehmenden Blogs zur Aktion für euch zusammengestellt :)

Blogparade eurer #Geheimtipps

Liebste Grüße und einen schönen Tag!
Aleshanee

kaisu hat gesagt…

Die "schwarzes Blut" Reihe muss ich mir wohl doch mal näher anschauen, denn es gibt sie als Print XD
Bin ja bei dir immer vorsichtig mit meiner Vorfreude, weil ich ebooks nicht so mag XD

iamnomorningperson hat gesagt…

Hey!

'Schwarzes Blut' spricht mich von deiner Liste am meisten an. Das landet gleich auf meiner Merkliste, ich bin gespannt :)

Liebe Grüße!

PS: Hab gleich mal ein Abo dagelassen!

Nenatie hat gesagt…

Das ist ein guter Plan :D Ich liebe diese Reihe so! (Und die Bücher sehen schick im Regal aus, vor allem die neuen Cover mag ich. Hab aber noch die alten)

LG