23 Januar 2016

Update-Post zur Vampirlesenacht


Willkommen zur Lesenacht! Los geht es! 
Bin schon sehr aufgeregt und freue mich mit euch zusammen zu lesen! Statusupdates von mir findet ihr hier und bei Twitter mit dem Hashtag #VampirLesenacht

Die Teilnehmer:
Nadine via Twitter
Nenatie (also ich)


19:30 Uhr
Die Lesenacht startet und hier auch gleich die erste Frage:
Was willst du heute lesen? Wieviele Seiten hast du dir vorgenommen?

Ich lese endlich mal das Rezi-Exemplar von Die Shannara-Chroniken. Elfensteine von Terry Brooks weiter. Bevor ich die Serie anschau will ich zumindest etwas vom Buch gelesen haben.
Momentan bin ich auf Seite 88 und möchte gerne min. 100 Seiten schaffen!

20:45 Uhr
Etwas verspätet nun auch Frage 2:
Wenn du jetzt in dein aktuelles Buch gezogen würdest, wie würdest du reagieren? Und würdest du im Buch bleiben wollen?

Also ich würde mich wahrscheinlich kurzzeitig sehr freuen und erstmal die Welt anschauen damit ich sie mir besser vorstellen kann xD Vielleicht auch noch eine Landkarte suchen gehen. Bleiben würde ich dort aber nicht, ich würde den Komfort in der realen Welt zu sehr vermissen!

Gelesen habe ich bis jetzt grandiose 15 Seiten. Zwischendurch gabe es noch was zu Essen :)

21:45 Uhr
Und hier Frage 3:
Hast du einen Hass-Charakter in deinem aktuellen Buch? Was würdest du gegen ihn unternehmen?

Momentan hab ich weder einen Favoriten noch einen wirkliche Hass-Charakter. Der Böse (ja, so wird er wirklich betitelt!) hat bis jetzt noch nicht viel gezeigt, nur ein paar Dämonen geholt.

Ich bin zwischenzeitlich bei Seite 119. Das Buch ist interessant aber auch nach dem typischen Fantasy Muster gestrickt. Ok, das Original ist von 1982, da kann man auch wirklich von klassische Fantasy ausgehen! Es gibt die Guten und die Bösen und die Bösen wollen jetzt die Welt an sich reisen. Mal sehen was noch so passiert.

23:15 Uhr
Und hier Frage 4:
 Was würdest du dem Protagonisten gerne sagen?

Puh. Momentan würde ich der Elfendame gerne sagen dass sie sich bitte nicht so anstellen soll und nicht so tun soll als wäre sie total nutzlos und vor allem soll sie bitte diesen dämlichen Gedanken ablegen dass sie nicht für die Aufgabe als Auserwählte bestimmt ist weil sie eine Frau ist und seit 500 Jahren keine Frau mehr mit der Aufgabe betraut wurde! Allein dieser Satz von ihr hat mich so genervt!

Mittlerweile bin ich auf Seite 135. Es kam eine spannende Flucht und dann ein sehr verwirrender Perspektivwechsel! Aber langsam scheint es spannend zu werden.

00:00 Uhr
Jetzt gibt es keine Frage mehr :) Ich beende die Lesenacht hiermit!
Ich hoffe ihr hattet Spaß und konntet tolle Geschichten lesen!

Ich bin auf Seite 171, habe also die 100 Seiten nicht ganz geschafft. Trotzdem bin ich zufrieden!

Gute Nacht :)

13 Antworten:

Lady Moonlight hat gesagt…

Hallo zusammen :) Ich bin leider etwas später dran, hatte noch etwas zu erledigen. Mein Updatepost ist nun online und ich werde jetzt erst einmal auf euren Blogs vorbeischauen, um zu sehen, welche Bücher heute auf eurer Leseliste stehen. Dann werde ich mich ein wenig mit meinem E-Book zurückziehen.

Ingeborg hat gesagt…

ich bin schon eifrig am lesen

Nenatie hat gesagt…

Kein Problem :)
ich bin heute auch etwas langsam ^^

Nenatie hat gesagt…

freut mich :) Ich hoffe dein Buch macht Spaß!

Lady Moonlight hat gesagt…

Ich hab vorher auch noch etwas gegessen :) Was gab es denn bei dir? Bei mir Spaghetti. Ich werde jetzt erst einmal ein oder zwei Stunden lesen :) Bis später dann.

Dein aktuelles Buch hört sich recht interessant an. Ich habe da gerade etwas dazu gegoogelt. Das ist aber eine größere Reihe, oder? Was wäre da denn der erste Band? "Das Schwert von Shannara"? Die TV-Serie klingt wirklich recht gut :)

Ingeborg hat gesagt…

die Shannara -Reihe hab ich komplett im Schrank stehen und vor Jahren schon mal gelesen müßte die mal wieder raus kramen ,da ist mir nicht viel im Gedächtnis geblieben ausser ,da sich die komplett hinter einander weg gelesen habe.
House of Night ist eher was für jugendliche Leser ,aber da ich die Reihe angefangen hab will ichs auch zu Ende bringen und hab mir Töchterleins Buch dann freundlicherweise mal ausgeliehen.Gelesen hab ich erst 38 Seiten da Kind mir Bericht erstatten musste was sie im Theaterworkshop heute so gemacht haben,dann Gatte noch die Stützstrümpfe aus gezogen Komisch immer wen ich bei nem Lesemarathon mich angemeldet hab will jeder was von mir

Lady Moonlight hat gesagt…

Oje, das ist meistens so, wenn man einmal etwas für sich alleine machen will. Ich habe übrigens auch eine Teenagertochter zu Hause. Ich leihe mir auch ab und zu ein Buch von ihr aus, meistens klebt sie aber eher an meinem Bücherregal :D Meine Tochter ist momentan ganz begeistert von der Edelstein Trilogie, der Night School Reihe und den Büchern von Lisa J.Smith.

Nenatie hat gesagt…

Indisch :) Aber der Lieferdienst hat ewig gebraucht, dehslab gabs auch so spät erst essen!

Ist es! Man kann die Reihe fast als Fantasyklassiker bezeichen, die ersten Bände kamen in den 80ern! Allerdings sind die alten Übersetzungen jeweils dreigeteilt, also es wurden aus einem Buch 3 gemacht. Dehsalb würde ich auch zur neuen Übersetzung raten, da sind die Bücher als eines Übersetzt :)
Das Schwert von Shannara ist Band 1, man kann Band 2 aber auch so lesen, die Ereignisse werden nochmal erwähnt und zusammengefasst!

Nenatie hat gesagt…

Das kenn ich, immer wenn man was geplant hat kommt doch was dazwischen ;) Aber 38 Seiten sind besser als nichts!
@Lady Moonlight: Von den Büchern hab ich auch noch nichts gelesen. Die Edelstein Trilogie will ich aber auch mal anschauen!

Ingeborg hat gesagt…

ja die ist genial da hab ich sogar die Filme schon mehrmals gesehen .Tochter ist ja ein totaler Fan von Kerstins Giers Triologie und es liest sich wirklich gut und die Filme sind auch gut gemacht

Lady Moonlight hat gesagt…

Indisch ist richtig lecker! Ich liebe die indische Küche.

Alles klar, danke für die Info. Ich merke mir das Buch einmal vor, jetzt warte ich aber erst einmal, was du dazu sagst :)

Lady Moonlight hat gesagt…

Ich habe mir auch schon überlegt, es mit der Edelstein-Trilogie zu versuchen. Habe unlängst aber ein anderes Buch von Kerstin Gier gelesen und das war ziemlich langweilig (Ein unmoralisches Sonderangebot). Vielleicht versuche ich es trotzdem irgendwann einmal mit Rubinrot. Das wurde mir schon so oft empfohlen.

Lady Moonlight hat gesagt…

Wer ist noch wach? Ich möchte mein E-Book unbedingt noch beenden.

@Nenatie
Deine Elfendame klingt etwas nervig. Ich weiß nicht, ob ich sie mögen würde.

Ich wünsche euch allen schon einmal eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Lesen :)