25 September 2020

#IndieAuthorDayDE 2020

Beitragsbild © Juliana (creativum-universum)

Dieses Jahr findet zum dritten mal der #IndieAuthorDayDE statt. Ins Leben grufen von Kerstin & Janna von KaJasWortrausch. Es geht darum, dass SP-Autor.innen mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Es gibt unter den Selfpublishern viele gute Bücher zu finden, trotzdem haben Selfpublisher*innen noch immer einen schlechten Ruf. Der #IndieAuthorDayDE soll dabei helfen, die Perlen unter den Selfpublishern zu finden und allgein mehr Aufmerksamkeit für SP-Autor.innen zu schaffen.

Auch dieses Jahr bin ich wieder dabei. Und möchte 3 Bücher und SP-Autor.innen vorstellen, die mir seit dem letzten #IndieAuthorDayDE am besten im Kopf geblieben sind.  
Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zu meiner Rezension.


Schwarzes Blut von Melanie Vogltanz
Ok, ich mag die Bücher der Autorin sehr. Und die "Schwarzes Blut" Reihe erscheint nochmal komplett überarbeitet im Selbstverlag. Die Geschichte ist düster und spannend. Die Protagonist.innen nicht immer sympathisch. Und genau sowas mag ich ja sehr. Bis jetzt sind die ersten beiden Teile der Reihe erschienen, Band 3 folgt demnächst.

Klappentext Band 1
Wien im Jahr 1365: Der Schwertkampf ist Elyssas geheime Leidenschaft. Als bluttrinkende Kreaturen, sogenannte Strigois, die Stadt infiltrieren und eine Spur von Gewalt, Blut und Tod hinter sich herziehen, werden Elyssas Fähigkeiten mit einem Mal überlebensnotwendig. Sie kämpft - und verliert.
Doch in einer Stadt, in der Leichen ihre Gräber verlassen, bleibt nicht alles tot, was stirbt. Elyssa kehrt zurück. Stärker. Entschlossener. Und so viel hungriger.

Vor dem Abgrund von Michael Hirtzy
Das Buch hatt ich tatsächlich über Twitter durch Zufall entdeckt. Und es hat sich als sehr guter Zufallsfund entpuppt. Spannende Geschichte und auch der Auftakt einer Reihe. Es ist Science-Fiction, mit cooler Technik. Und guten Erklärungen, die nicht zu viel oder zu wenig sind und auch Science-Fiction Neulinge können das Buch gut lesen.

Klappentext
SIE SIND EIN WERKZEUG.
GESCHAFFEN, UM UNS ALLEN DAS LEBEN ZU ERLEICHTERN.
ANPASSUNGSFÄHIG, FLEXIBEL UND GEFÄHRLICH.
Fünf Studenten bekommen den Auftrag, einerevolutionäre Nanotechnologie zu prüfen. Die Studierenden wittern ihre große Chance. Bald müssen sie erkennen, dass sie und ihre Auftraggeber unterschiedliche Ziele haben. Sie gehen ihren eigenen Weg und der Erfolg gibt ihnen recht. Schnell müssen sich die fünf eingestehen, dass sie nicht alles so fest im Griff haben, wie sie es glauben.


Niemandsland-Saga von Horus W. Odenthal
Dark Fantasy darf bei mir auch nicht fehlen. Eine ganz aktuelle Reihe dazu ist die "Niemandsland-Saga". Spielt in einem großen Univerum zu dem es schon einige Bücher gibt, kann aber auch ohne Vorkentnisse gelesen werden. Und ich mag den Auftakt sehr, für mich das bis jetzt beste Buch des Autors. Band 2 soll auch bald erscheinen, also ein guter Zeitpunkt einzusteigen.

Klappentext Band 1
Der letzte Überlebende eines verlorenen Krieges.
Der Träger eines legendären Schwertes.
Ein Elf mit tödlichem Hass auf seine eigene Rasse.
Wenn sie überleben wollen, müssen sie und ihre Gefährten zu einer festen Gemeinschaft zusammenwachsen. Denn es erwartet sie die größte Herausforderung ihres Lebens. Und ein gnadenloser Feind. Ein Auftrag führt die Truppe um Schlangenhand Djun in die von den Elfen besetzte Stadt Rhun, aus der sie eine Waffe in Menschengestalt herausschmuggeln müssen. Doch die wahre Herausforderung kommt erst danach. In einer erbarmungslosen Hatz müssen sie eine vom Krieg verwüstete Region durchqueren, die vor ungeahnten Gefahren und zurückgelassener Magie strotzt. Erst im Niemandsland zeigt sich, wer wirklich das Zeug zum Helden hat …

Wer noch mehr stöbern möchte findet auf meinem Blog unter dem Label Selfpublisher noch einige Bücher.

Schaut auch unbedingt bei KeJas Wortrausch vorbei, hier gibt es eine Sammlung von Teilnehmern. Und ein SP-Special zum #IndieAuthorDayDE

Und zur feier des #IndieAuthorDayDE werde ich heute viel stöbern und habe mir vorgenommen dann min. 2 Bücher aus den Empfehlungen anderer (oder dann von meiner Wunschliste) zu kaufen. Also immer her mit euren Empfehlungen, gerne auch als Kommentar. Welches Buch von Selfpublisher.innen muss ich unbingt lesen?

2 Antworten:

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

Huhu meine Feine, du bist bei uns schon verlinkt <3

"Vor dem Abgrund" gefiel mir auch und ich muss endlich mal was von Melanie lesen!

Nenatie hat gesagt…

Danke :)

Ja musst du xD Sie hat ja auch noch weitere Titel als SP-Titel rausgebracht, vielleicht sich die auch was für dich :)