02 Oktober 2018

Oktober oder auch Horroroctober

Photo by JR Korpa on Unsplash

Horror- und Gruselromane gehören irgendwie zum Oktober. Bei mir gibt es diese Geschichten ja eigentlich das ganze Jahr immer mal wieder weil sie zu meinen Lieblingen gehören, aber im Oktober versuche ich mich mal mehr darauf zu konzentrieren. Es gab hier ja in den letzten Wochen wieder vermehrt Fantasy und Science Fiction. Im Oktober also mehr Grusel.
Was genau ich lesen werde weiß ich noch nicht, die Auswahl in meinem Regal ist sehr groß. Ich habe aber mal alle passenden Bücher die ich so gefunden habe auf Zettel geschrieben und werde dann auslosen. Einen kleinen Vorgeschmack auf dem Foto.
Ja, es sind auch Bücher aus der Bibliothek dabei. Wenn schon spannende Geschichten da sind kann ich leider nicht einfach vorbei gehen. Und sonst lasst euch überraschen (so wie ich das machen werde ;) ) Viele Bücher vom Stapel der ungelesenen sind auf meiner Liste aber auch ein paar Neuerscheinungen, so erscheint am 13. Oktober die Anthologie "Ghost Stories of Flesh and Blood " beim Papierverzierer Verlag und das klang so gut das ich schneller auf "kaufen" gecklickt habe als ich buh sagen kann.

Vielleicht werde ich auch den einen oder anderen Film oder Serie vorstellen. Und weitere Ideen sind vorhanden, ich hoffe ich finde auch die Zeit diese umzusetzen. Vor allem die Fotos für die Beiträge machen mir noch sorgen.
Habt ihr etwas für den Oktober geplant?


Weiter Aktionen
Halloween - Creepy England bei Pink Anemone
Shoctober 2018 bei Kaisulife4books
Schauer- und Gruselromabe bei Kat von Stürische Seiten

2 Antworten:

kaisu hat gesagt…

Meine Aktion hast du ja schon gesehn :D
Zwischenzeitlich hat sich schon ein Buch eingeschlichen,was theoretisch nichts in dem Horror Genre zu suchen hat, aber ich mag die Autorin XD (Sharon Bolton)

Pink Anemone hat gesagt…

Hallöchen,
So nu aber. Da das Kommentieren über das Handy manchmal klappt und meistens nicht, mache ich es eben jetzt so *g*
Du hast hier ja wirklich ganz tolle Buchschmankerln für den Oktober.
"Suicide Forest" fand ich das erste Drittel toll. Nur mit dem Ende bin ich so gar nicht zufrieden. Der zweite Teil dieser Reihe ist ja schon in Arbeit. Diesmal mit den Pariser Katakomben. Schon alleine des Settings wegen werde ich es lesen *g*.
Von den anderen Büchern kenne ich ansonsten nur "Stigmata" und auch nur vom Hören-Sagen.
Jedenfalls bin ich gespannt was Du aus deinem Bücherstapel fischst.

Liebe Grüße aus Wien und gruseligen Oktober,
Conny

P.S.: Danke fürs Verlinken. Du bist natürlich auch schon verlinkt ;-)