12 Dezember 2022

Christian Handel - Schattendold





Klappentext
Von einem verhängnisvollen Pakt mit einem furchteinflößenden Dämon.

Drei Dinge muss Farah ihren Eltern versprechen: Iss nie etwas, das dir Feen anbieten. Verrate ihnen nicht deinen Namen. Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umständen auf einen Handel mit dem Dunklen Volk ein. In diesem Sommer wird Farah jedes einzelne dieser Versprechen brechen.

Mit der düster-atmosphärischen Neuerzählung des Märchens „Rumpelstilzchen“ entführt Christian Handel in ein Königreich voller finsterer Feenwesen und Dämonen. Furchteinflößend, schauerlich und wunderschön zugleich!

Quelle: Verlagsseite
Buchdetails
Werbung
Piper | 400 Seiten | Einzelband | 01. Dezember 2022
Meinung
"Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß..." hatte ich in der Vorschau gesehen und war sofort neugiering. Düstere Geschichten und Märchennacherzählungen machen mich immer neugierig.

Bei Schattengold bekommt man genau das was versprochen wurde, ein düsteres Märchen und eine spannende Geschichte. Obwohl Rumpelstilzchen ziemlich bekannt ist hat Christian Handel hier eine ganz eigene Geschichte mit sehr spannenden Wendungen geschrieben. Ich fand auch sehr cool wie das mit dem Namen gelöst wurde. Also ja, Rumpelstilzchen kann man noch erkennen aber sehr vieles wurde neu interpretiert.

Farah fand ich eine tolle Protagonistin, sie beißt sich durch und sie macht eine tolle Entwicklung durch. Die Beziehungen im Buch waren auch sehr schön, entwickeln sich alle sehr gut und manchmal vielleicht auch etwas kitschig. Die Beziehungen zwischen den Protas mochte ich auch, es wird viel geredet, es entwickeln sich Freundschaften und auch Beziehungen.

"Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß..." bietet einige spannende Lesestunden und ist jetzt auch für die kälteren Tage die perfekte Lektüre.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

 
Gewalt gegen Menschen, Verletzungen, Tod von Eltern (erwähnt),

Weitere Rezensionen
---

2 Antworten:

Weltenwanderer hat gesagt…

Schönen guten Morgen!

Ich kenne von Christian Handel ja die beiden Bücher der Hexenwald Chroniken, die ich echt gerne mochte und natürlich interessiert mich auch das hier! Grade Rumpelstilzchen kommt ja in Märchenadaptionen sehr selten vor. Bisher kenne ich dazu nur "Der geheime Name" von Daniela Winterfeld. Kann ich übrigens sehr empfehlen :)

Liebste Grüße, Aleshanee

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
von den Hexenwald Chroniken habe ich bis jetzt nur Band 1 gelesen. Band 2 will ich aber auch noch lesen.
Schattengold ist weniger düster aber genauso spannend!

LG