06 November 2016

DIY Krimi Aktion #2


Es ist Sonntag, damit gibt es heute den zweiten Teil unserer Krimi-Aktion! Wir, das sind Loralee von Lora liest, Krimiautorin Claudia Wenk und ich. 
Bis Freitag habt ihr Zeit euch eine Fortsetzung zu diesem Teil auszudenken. Den Ablauf und die Regeln der Aktion findet ihr hinter dem Aktionsbanner in der Sidebar. (Die Links führen zur Aktionsseite bei Loralee!) 


Der zweite Teil der Krimis stammt von Crumb von Kejas Blogbuch. Lieben Dank für den spannenden Beitrag, Crumb!  


DIY Krimi (Teil 2)

Das Quietschen der Bremsen nahm jedes Geräusch in sich auf. Dann … Stille.

Langsam öffnete sie die Augen, den Kopf vom Lenkrad hebend, der Blick nach rechts. Nichts. Sie schnallte sich ab, schaute auf den Rücksitz. Nichts. Als sie den Blick nach vorn richtete, bemerkte sie ihn … dieses kleine weiße Zettelchen an der Scheibe. Beim aussteigen musste sie sich stützen, der Schwindel überkam sie so schnell wie er wieder verging. Und dann stand sie vor dem Auto, streckte die Hand nach dem Zettel und hielt inne. Es war kühl, doch diese Kälte kam von innen, als sie bemerkte was auf dem Zettel stand: „Sue„, ihr Name. Ein Zittern erfasste ihren ganzen Körper, sie schloss die Augen und versuchte sich zu erinnern. Eben noch war sie auf dem Heimweg … von wo? Maler … Musiker … Autoren … Tom … Tom!? Sue sah sich um, rief seinen Namen. Nichts. Immer wieder rief sie Toms Namen, schaute sich um. Das Auto muss sich mehrmals überschlagen haben, die Straße war nicht mehr zu sehen. Am Auto stützend ging sie zur Fahrertür zurück, ließ sie sich auf den Sitz fallen, Panik ergriff sie. „Was ist hier los?!“, flüstert sie leise. Ich muss Tom suchen, ich muss Hilfe rufen, ich benötige einen Arzt, ich … Sues Gedanken überschlugen sich, ihr Körper zitterte. Sie schloss die Augen & dämmerte weg.

Foto:The Freak 1337 (Pixabay)

Kopfschmerzen, stechend und stark. Langsam öffnete Sue ihre Augen und das erste was sie sah, war der Zettel. Sie griff nach ihrer Tasche, schüttete diese aus, doch was sie suchte, fand sie nicht. Keine Möglichkeit Hilfe anzufordern. „Bleib ruhig … bleib ruhig, bleib ruhig, bleib ruhig“ ermahnte Sue sich immer wieder. Vielleicht hatte sie ihr Handy gar nicht dabei, sie war auf einer Krimilesung, sie saß am Steuer. Also ist es nicht ausgeschlossen das sie ihr Handy einfach zu Hause liegen gelassen hatte. Doch da war dieser Zettel und Tom, der spurlos verschwunden war.
Zittrig stieg Sue aus und nahm den Zettel.

Dann bemerkte sie es.


DIY Krimi, Teil 2 von crumb


Ich finde den Teil wirklich gelungen und es gibt doch noch viel Platz für Fortsetzungen! Leider war die Ressonanz bis jetzt ziemlich ernüchternd und wir würden uns wirklich freuen, wenn diese Woche mehr Teilnehmer eine Fortsetzung einreichen! Es muss kein perfekter Text sein, wir wollen einfach nur eine spannende und vor allem spassige Aktion veranstalten!

Bis Freitag, den 11.11.16, um 00:00 Uhr, hast du Zeit die Fortsetzung des Krimis zu schreiben und zu verlinken. Du kannst dich auch gerne in der geschlossenen Facebook Gruppe der Aktion anmelden und dich mit anderen austauschen.

Wenn du soweit bist, trage unten den Link zu deinem Blogbeitrag ein und schicke deinen Text an eenekleene(at)gmail.com oder nenatie(at)web.de und vergiss nicht deinen Namen oder Nick, die Blogadresse und den Zusatz DIY Krimi, Teil 3 in dem Text zu notieren, damit wir ihn richtig zuordnen können. Du kannst dir auch gerne das Banner der Aktion für deinen Beitrag nehmen.

Wir sind sehr gespannt auf den dritten Teil des Krimis!

3 Antworten:

kaisu hat gesagt…

Hab die Aktion komplett aus den Augen verloren >.< Wollt ja versuchen mitzumachen. Ich versuch mal die Tage ein wenig Zeit frei zuschaufeln und meinen Senf dazu beizutragen :)

crumb [KeJas-BlogBuch] hat gesagt…

Sooo, mein nächster Schreibversuch ;D

http://kejas-blogbuch.de/diy-krimi-aktion-2/

kaisu hat gesagt…

Hier ist dann mal mein Senf dazu :P
http://life4books.de/2016/11/aktion-ein-diy-krimi-3/