03 April 2019

Leselaunen ~ März 19

Mit etwas Verspätung gibt es nun meinen Monatsrückblick auf den März 2019 anhand eines Leselaunen-Beitrages. Die Aktion ist bei Nicci Trallafitti zuhause.


Aktuelle Bücher
Der März war leider viel zu schnell um und hatte sehr wenig Lesezeit.

Seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendete ich:
Blut - Der Vampirkiller von Wisconsin von Robert W. Walker. 
Bevor die Welt sich wendet von Horus W. Odenthal
Sturmmädchen von Lilyan C. Wood

Ich lese aktuell:
Die 13 Gezeichneten. Die verkehrte Stadt von Judith und Christian Vogt. Endlich Band 2 der Reihe, ich habe mich so auf das Buch gefreut. Und schon angefangen zu lesen, es ist schön bekannte Charaktere wieder zu treffen. Und ich bin echt gespannt wie alles weitergeht. Wer Band 1 noch nicht kennt kann sich gerne mal meine Rezenion dazu durchlesen.

Der Fährmann von Dustin Stevensen. Ein Thriller, der Klappentext klingt sehr gut. Bis jetzt ist es auch interessant. Der Ermittler hat eine Hündin als Partnerin und alleine da macht den Thriller schon zu etwas besonderem.


Momentane Lesestimmung
Ende Februar dachte ich ja noch es wird wieder mehr Lesezeit, wurde es nicht. Ich hatte zwar gefühlt ein bisschen mehr Freizeit aber nicht wirklich die Motivation etwas zu lesen. Mal sehen wie es im April dann wird. Leider sind die Wochenenden immer schon ausgebucht und unter der Woche warten noch die ganzen "Erwachsenen" Aufgaben.

Blog
Auch im März war weniger los als ich erhofft habe. Drei Rezensionen habe ich veröffentlicht. Leider steht noch eine aus, zu "The Hate U Give", das Buch und der Film waren so gut und aktuell fehlen mir die Worte dafür.
Die Medienlaunen, geplauder über Serien und Filme die ich geschaut habe und über Videospiele, gab es auch wieder.
Zum Weltfrauentag am 08. März ist auch die #WirlesenFrauen Lesechallenge von Eva-Maria Obermann gestartet an der ich auch teilnehmen möchte. Die Aufgaben sind sehr spannend und ich freue mich darauf auch mal in neue Bereiche der Literatur zu lesen. Und vor allem nach der Diskussion um die Liste der deutschsprachigen SFF Autorinnen' auf Wikipedia ist es noch sehr viel wichtiger Frauen' in der Literatur sichtbarer zu machen!
Und Ende März war der Indiebookday 2019, zu dem ich einen Beitrag mit Lesetips veröffentlicht habe.


Und sonst so
Den März über war ich wieder viel unterwegs. Und habe auch einige Bücher gekauft *hust*. Bücher kaufen geht immer, trotz Leseflaute und wenig Zeit. Das wird sich dann auf meine Subventur im April auswirken.
Zudem habe ich angefangen mal etwas auszumisten. Es sammelt sich echt viel Zeug an, vor allem in Schubladen. Habt ihr auch diese eine Schublade in die man alles was so ankommt (Briefe, Karten...) einfach reinwirft und sich denkt "oh, das sortiere ich dann morgen ein?". Und auch dem morgen werden dann Wochen. Ja und dann kommt das aussortieren. Ich bin gespannt was ich finde. Das Bücherregal wollte ich auch mal aussortieren, es ist einfach voll und die Bücher stapeln sich schon überall. Meist auch in Kartons in der Abstellkammer. Aber ich bin echt schlecht darin mich von Büchern zu trennen und was mache ich dann mit den aussortierten Büchern? Gefühlt sortiert auch grade jeder aus und das Angebot an gebrauchten Büchern ist riesig. Ich denke ich werde einige ältere Exemplare über Bookcrossing auf die Reise schicken und sehen was passiert. Und der Rest wandert in den öffentlichen Bücherschrank. Das ich Geld dafür bekomme habe ich schon aufgebeben.

0 Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freue ich mich immer, ich antworte meist hier.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.