29 Juli 2019

Bücher auf die ich mich 2019 freue Teil 2


Teil 1 hat sich eher mit Büchern aus dem Frühjahr beschäftigt und bis auf die englischen Ausgaben habe ich auch alle. Meine Merkliste ist aber noch lang und hier möchte ich euch die deutschen Neuerscheinungen auf die ich mich freue noch vorstellen:



Wasteland | Judith&Christian Vogt | Knaur Verlag | Erscheint: voraussichtlich 01.10.2019
Klappentext: Ein tödliches Virus – ein mutiges Mädchen – ein grauenvolles Geheimnis – eine Dystopie mit packendem Endzeit-Setting:
Die alten Regeln gelten nicht mehr, seit die furchtbare Wasteland-Krankheit die Menschheit beinahe ausgelöscht hat. Marodierende Banden beherrschen das Land, und auf dem einzig sicheren Mark gibt es Waren nur gegen Gefallen. Für Laylay, die als Einzige gegen die Krankheit immun zu sein scheint, bedeutet das einen gefährlichen Auftrag: Sie soll Zeeto, den Enkel einer alten Händlerin, aus dem Ödland retten – jenem Gebiet, in dem das Wasteland-Virus seinen Ursprung hat, und das niemand freiwillig betritt, der noch bei klarem Verstand ist.
Als Laylay Zeeto endlich findet, ist er bereits infiziert. Und er berichtet von einem merkwürdigen Fund in einer geheimen Bunker-Analge …

Fesselnde Action mit einer Prise Romantik: Judith und Christian Vogt haben mit »Wasteland« eine post-apokalyptische Welt erschaffen, die nicht nur Fans von Dystopien begeistern wird. Die Zukunft gehört den Heldinnen!
Warum ich mich darauf freue: Es ist von Judith und Christian Vogt! Und das Cover und der Klappentext sind echt gut. Das sind eingentlich schon genung gründe für das Buch. Ich meine: Virus, mutiges Mädchen, Geheimnisse mehr brauch ich nicht um echt neuguerug zu werden.

Vicious - Das Böse in uns | V.E. Schwab | Fischer Tor | Erscheint: voraussichtlich 27. November 2019
Klappentext Als junge und brillante Medizinstudenten teilen sich Victor Vale und Eli Ever auf dem College nicht nur ein Zimmer, sondern auch eine Obsession: Durch eine gezielt herbeigeführte Nahtoderfahrung wollen sie übernatürliche Kräfte in sich wecken. Und sie haben Erfolg. Victor erlangt die Fähigkeit, den Schmerz zu kontrollieren, und Eli wird quasi unsterblich. Doch der Preis ist hoch. Zu hoch.

Zehn Jahre später bricht Victor Vale aus dem Gefängnis aus, um sich an seinem ehemaligen Freund Eli Ever zu rächen. Begleitet wird er von einem jungen Mädchen, das die Toten auferstehen lassen kann. Aber auch Eli hat eine Vertraute gefunden: eine Frau, deren Willen man sich nicht entziehen kann. Beide Seiten suchen die Konfrontation, und sicher ist nur eins: Blut wird fließen.




Matthew Corbett und die Jagd nach Mister Slaughter | Robert McCammon | Luzifer Verlag | Erscheint: voraussichtlich 30. November 2019
Klappentext: Band 3 der Reihe In Robert McCammons meisterhaftem dritten Teil der historischen Thriller-Reihe um Matthew Corbett erweckt er erneut die Kolonialwelt Amerikas zu schillerndem Leben.
Matthew, der mittlerweile als „Problemlöser“ für die New Yorker Zweigstelle der Londoner Herrald-Vertretung arbeitet, erhält einen ungewöhnlichen und gefährlichen Auftrag: Zusammen mit seinem Kollegen Hudson Greathouse soll er den berüchtigten Massenmörder Tyranthus Slaughter von einem Gefängnis in der Nähe Philadelphias zum New Yorker Hafen eskortieren. Auf dem Weg dorthin macht Slaughter seinen Wächtern jedoch ein überraschendes und äußerst verlockendes Angebot – mit tragischen Folgen …

Warum ich mich darauf freue: Ich mag die Reihe um Matthew Corbett recht gerne. Die Atmosphäre ist toll, Matthew mag ich auch und die Geschichten sind immer spannend. Auch wenn Robert McCammon manchmal sehr seltsame Aktionen in seinen Büchern einbaut und teilweise auch seltsame Ansichten von den Charakteren vertreten werden. Ich hoffe bei Band 3 auf ein weiteres Abenteuer.

Der Fluch von Carrow House | Darcy Coates | Festa Verlag | Erscheint: voraussichtlich 25. September 2019
Klappentext: Remy arbeitet als Tourguide in Carrow House. Sie führt Menschen durch das berüchtigte Spukhaus und erzählt ihnen von den Geschehnissen, die sich einst in diesen Mauern zutrugen.
Als eine Reisegruppe für eine ganze Woche einen Aufenthalt bucht, um die unheimlichen Phänomene zu untersuchen, hofft Remy, selbst endlich einige zu erleben. Und tatsächlich: Nach einer Séance nimmt die paranormale Energie so weit zu, dass Fenster zerbrechen und gespenstische Erscheinungen durch die Flure schreiten.
Dann stirbt einer der Gäste und Remy zieht die Möglichkeit in Betracht, dass der Geist des einstigen Eigentümers noch in den Hallen weilt: John Carrow. Und der war ein irrer Serienmörder …
Warum ich mich darauf freue: Ein Gruselhaus, ein Geist und ein Mord. Bin dabei :D Ich liebe Geisterhausgeschichten einfach sehr.

0 Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freue ich mich immer, ich antworte meist hier.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.