13 November 2016

DIY Krimi Aktion # 3


Und wieder eine Woche vorbei, damit gibt es heute den dritten Teil unserer Krimi-Aktion! Wir, das sind Loralee von Lora liest, Krimiautorin Claudia Wenk und ich. Heute präsentieren wir euch den dritten Teil des Krimis. Bis Freitag um 0:00 Uhr habt ihr nun Zeit einen weiteren Teil zum Krimi beizutagen!
Drei spannende Fortsetzungen hatten wir diese Woche zur Auswahl und die Wahl war wirklich nicht einfach weil alle drei super Ideen hatten!
Gewonnen hat die Fortsetzung von:
Regine!
Herzlichen Glückwunsch!


Wie wir zu diesem Ergebnis gekommen sind: Wir fanden alle drei Versionen gut und passend für diesen Krimi. Es war eigentlich eine Kleinigkeit, die uns zu dieser Entscheidung brachte:

Bei dem Text von Kaisu von life4books gefielen uns der Schreibstil und der Cliffhanger am Ende des Textes sehr gut. Leider tritt die Handlung inhaltlich eher auf die Stelle und da sich der Krimi bei dieser Aktion  auf sieben Teile beschränkt, müssen wir auch darauf achten, dass die Handlung voran geht. Deshalb haben wir uns schweren Herzens gegen diese Version entschieden.

Bei dem Beitrag von Crumb von Kejas Buchblog taucht Tom wieder auf und auch hier gibt es einen echt guten Cliffhanger. Die Verwirrung der Charaktere macht den Part sehr spannend. Aber auch hier war ausschlaggebend für unsere Entscheidung, dass es mit der Handlung nicht weitergeht.

Bei Regines Version wird der Inhalt des geheimnisvollen Zettels geklärt und Sue ist auch schon unterwegs um Hilfe zu holen. Die Handlung gibt eine Menge her für weitere Spekulationen. Es ist von Mord die Rede und es werden neue Figuren eingeführt. Dieser Beitrag gefällt uns, weil die Geschichte Fahrt aufnimmt.

Wir sind jetzt sehr gespannt wie es weiter geht. Regine, Crumb und Kaisu weisen schon eine hohe kreative Energie auf, was werden sie sich noch ausdenken? Vielleicht hast ihr Lust mit einzusteigen und den Fortgang des Krimis mitzugestalten!

Hier ist der Text von Regine, an den die Geschichte anknüpfen soll. Ihr seid alle herzlich eingeladen, bei der Aktion mitzumachen!


DIY Krimi (Teil 3)
 Der Zettel war mehrmals zusammen gefaltet. Als Sie ihn auseinander faltete, sah sie, dass es sich um eine Drohung handelte.

Wenn Du Tom lebend wieder sehen willst, dann finde den Mörder meines Vaters  Norbert Dinkel. Du hast genau 1 Woche Zeit dafür.

Foto: geralt (pixabay)
Fassungslos starrte Sue auf die Nachricht. Ihr war der Name wohl bekannt. Norbert Dinkel war bis vor 2 Jahren ihr Nachbar gewesen bis er eines Tages spurlos verschwand. Die Polizei suchte lange nach ihm und ermittelte in alle Richtungen, konnten aber weder ihn noch seine Leiche jemals finden. So stellte die Polizei die Ermittlungen ein.


Britta Dinkel und ihre Tochter Laura waren der festen Meinung dass Norbert Dinkel ermordet wurde. Wochenlang ging die Geschichte damals durch die Presse. Sue war mit Laura eng befreundet gewesen bis der Vater verschwand.
Sue hatte damals schon angefangen Krimis zu schreiben und war öfters bei der Polizei um für ihre Geschichten zu recherchieren. Laura war wohl deshalb der Meinung dass sie Möglichkeiten hätte an wichtige Informationenzu kommen.
Laut schrie Sue in die dunkle Nacht hinein: "Mist, Mist, so ein verdammter Mist!"
Der Kontakt zu Laura war damals eingeschlafen weil Sue es nicht mehr hören konnte dass für Laura und ihre Mutter nur ein Mord in Frage kam. Die Nachbarn waren der Meinung dass sich Norbert Dinkel abgesetzt hatte aber davon wollte Laura nichts hören obwohl es schon länger in der Ehe ihrer Eltern kriselte. Aber wie kam Laura dazu ihr zu drohen?
Als erstes musste sie hier weg, nur wie? Sie musste alle ihre Kräfte zusammen sammeln um den Abhang zur Straße hoch zu klettern.Mehr stolpernd und fallend erklomm sie den Abhang, den ihr Auto runtergestürzt war. Immer wieder wurde ihr schwarz vor Augen und es dauerte eine gefühlte Ewigkeitbis sie an der Straße war.
"Oh mein Gott, wer hält denn in dieser einsamen Gegend an?" murmelte sie vor sich hin. Es dauerte aber nicht lange und ein Auto hielt.
Erleichtert wollte Sue gerade einsteigen als sie erstarrte. Die Fahrerin des Wagens war Laura.
DIY Krimi, Teil 3 von Regine

Zur Erinnerung
Es liegt nun an euch wie die Geschichte weitergeht. Bis Freitag, den 18.11. um 00:00 Uhr, habt ihr Zeit die Fortsetzung des Krimis zu schreiben und hier zu verlinken. 
Iht könnt euch auch gerne in der geschlossenen Facebook Gruppe der Aktion anmelden und dich mit uns und den anderen austauschen. Hinter dem Banner in der Sidebar findest du den Krimi in einem Stück zum nachlesen. 

Wenn du soweit bist, trage unten den Link zu deinem (Blog)beitrag ein und schicke deinen Text an eenekleene(at)gmail.com oder nenatie(at)web.de und vergiss nicht deinen Namen oder Nick, die Blogadresse und den Zusatz DIY Krimi, Teil 4 in dem Text zu notieren, damit wir ihn richtig zuordnen können. Du kannst dir auch gerne das Banner der Aktion für deinen Beitrag nehmen.

1 Kommentar:

  1. Sooo, ich hab mich mal versucht, aber wahrscheinlich sagt ihr wieder nix geht voran *lach*

    http://kejas-blogbuch.de/diy-krimi-aktion-3/

    AntwortenLöschen

Über Feedback freue ich mich immer, ich antworte meist hier.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.