21 September 2016

Lexy v. Golden - Göttliche Mädchen





Klappentext
Teil 3 einer Reihe. Alles scheint sich mit der Zeration zu verändern ... Während Dare im Sterben liegt, verschwindet Lazares, und keiner weiß, wohin. Nicht einmal Milan, der sich mit seinem Bruder nach dem Lord auf die Suche begibt, kann seinen Meister finden, der wie vom Erdboden verschluckt ist. Doch die Zeration geht weiter, und der letzte Gedanke, den Dare verspürt, ist der, Lazares nur noch ein Mal wiederzusehen. Wer wird die Zeration gewinnen? Und wird Dares Wunsch erfüllt werden? Denn es scheint so, als würde ein Schatten übers Land ziehen und eine uralte Legende zum Leben erwachen. Eine Legende, von der selbst im Vampirreich erzählt wird, sie sei ein Märchen.

Selbstverlag | eBook + Taschenbuch 348 Seiten | Vampirroman #3 | 08. August 2016 | ab 16
Meinung
So, ich habe Band 3 beendet. Es war teilweise ein Kampf aber die Geschichte an sich finde ich aber gut. Und ich will wissen wie es ausgeht.
Kurz kann ich sagen: Anfang sehr gut, Ende auch. Mittelteil teilweise einfach nur schrecklich. Ein auf und ab. Ich bin hin und her gerissen was das Buch und die Reihe bis jetzt angeht.

Es geht hier direkt im Anschluss an den zweiten Teil weiter, der fiese Cliffhanger wird also glücklicherweise aufgelöst. Dann geht es weiter mit der Zeration und das war so gut! Teilweise recht undurchschaubar wer nun was eigentlich vor hat, aber das hat noch mehr Spannung in die Geschichte gebracht, wenn das Buch so geblieben wäre dann wären das sicher 4 oder vielleicht mehr Sterne geworden.

Dann ging es leider bergab. Der Weltenentwurf hat immer noch Fehler und leider ist die Charakterentwicklung teilweise sehr inkonsequent. Dare weiß was Helikopter sind, kann Autos unterscheiden sich aber nicht merken was ein Smartphone ist? Und das war nur ein kleiner Punkt von allem. Dare wirkt teilweise so als hätte sie sich eingelebt und plötzlich erinnert sie sich wohl daran das sie vom Land kommt und sich doof anstellen muss? Und sie hat gefühlt 50 Liter Blut in sich. Da trinkt Vampir A von ihr und sie wird fast ohnmächtig. In der nächsten Nacht kommt Vampir A wieder und trinkt von ihr, dann taucht Vampir B auf und trinkt auch nochmal von ihr. Und Stunden später bietet sie dann auch noch Vampir C an von ihr zu trinken? Und dann kann sie noch fast problemlos laufen?
Ab und an hatte ich im einfach nur den Gedanken: WTF? Was soll denn das?
Das was im Schloss passiert ist heftig, hier gehört eigentlich eine Warnung in den Klappentext, man rechnet ja eigentlich mit einer netten und spannenden Geschichte und nicht damit. Aber immerhin sind die Vampire keine kuscheligen Zeitgenossen.

Es gibt dieses mal noch neue Aspekte vor allem über Lazares lernt man mehr.

Das letzte Drittel wurde dann wieder wirklich spannend und das Buch endet wieder wirklich fies. Dare wird wieder weniger nervig und endlich mal eigenständiger. Sie lässt sich nicht mehr herumschubsen, sie versucht es zumindest. Gegen Vampire ist das ja nicht so einfach.

Leider wirkt der Schreibstil teilweise noch recht holprig. Es gibt wieder die ein oder andere seltsame Formulierung.

3 Sterne. Ein Auf und Ab diese Reihe! Ich hab eine Hass-Liebe entwickelt und warte nun auf Band 4! Es kann wirklich gut werden wenn die Autorin nicht noch die Kitsch-Keule auspackt!

Die Reihe
Vampirroman
3: Göttliche Mädchen
4: Verlorene Mädchen

0 Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freue ich mich immer, ich antworte meist hier.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.