Autor: Arthur Gordon Wolf
Titel: Katzendämmerung
Originaltitel: ✔
eBook 672 Seiten
Verlag: Luzifer Verlag
Erscheinen: 02. Oktober 2013
Serie: Einzelband
Empfohlenes Lesealter: ab 16
Inhalt
Thomas Trait ist Fotograf. Bei einem Auftrag für Modefotos im Zoo trifft er zufällig die schöne und geheimnisvolle Natascha und ist sofort hin und weg. Es dauert nicht lange und die Beiden wohnen zusammen.
Natascha arbeitet als Übersetzerin für alte ägyptische Texte und ihre Wohnung gleicht ist mehr ein Museum für ägyptische Kunst.
Doch Natascha ist nicht das was sie zu sein scheint und als Thomas ihr eines Tages heimlich folgt, da er seine Eifersucht nicht zügeln kann, kommt es zur Katastrophe.
Meinung
Was für ein Buch! Mystisch, spannend und gut recherchiert!
Der Einstieg ist schon mal gelungen, man erlebt San Fransisco im Jahre 1906 nach einem großen Erdbeben. Viel ist verwüstet und dann wandelt noch eine geheimnisvolle brennende Frau durch die Straßen.
Dann wechselt die Erzählung ins Jahr 1989. Man lernt Thomas Trait kennen, einen Fotografen. Er verliebt sich bei einem Shooting Hals über Kopf in eine Zuschauerin. Und diese Anziehung scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Langsam aber sicher merkt Thomas aber das seine Geliebte nicht der nette Mensch zu sein scheint für den er sie hält. Sie hat ein dunkles Geheimnis aber Thomas will das nicht wahr haben. Der Einstieg in diesen Teil der Geschichte war etwas zäh, da wirklich erstmal so gar nichts passiert! Trotzdem entwickelt das Buch einen Sog und man möchte wissen wie es weiter geht.
Auch einen Ausflug in die Vergangenheit zu einer Ausgrabung in Ägypten im Jahr 1880 darf man erleben.
Langsam Entwickelt sich dann alles zu einem Gesamtbild.
Thomas ist ein sehr unsympathischer Charakter. Er ist blind, naiv und Triebgesteuert. Zwischendurch badet er in Selbstmitleid und ist wirklich ein kleiner Jammerlappen. Aber das macht mit den Reiz an dieser Geschichte aus, man kann wunderbar den Kopf über Thomas und seine Blindheit schütteln! Ein sehr gut gemachter Antiheld!
Natascha ist geheimnisvoll und durchtrieben. Man kann sie nicht so ganz einschätzen. Aber auch sie ist wirklich gut gezeichnet.
Die ägyptische Mythologie spielt hier eine große Rolle und es ist sicher hilfreich für den Leser schon einen kleinen Einblick in die Mythologie zu haben. Das macht das Buch noch spannender.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Alles ist sehr bildhaft und fantasievoll beschrieben. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich war ganz in der Welt versunken.
Es ist unheimlich schwer dieses Buch in ein Genre zu packen, es wird zwar als Horror-Thriller beworben aber es gibt auch einen Teil Historik und eine große Portion Erotik.
• Charaktere 5
• Idee 4
• Umsetzung 5
• Spannung 3
• Stil 5
• Unterhaltung 4
4,3 Sterne. Ein anspruchsvolles Buch mit einigen Längen. Horrofans sollten dieses Buch auf jeden Fall lesen. Da es einige blutige Szenen gibt sollten Leser mit schwachem Magen aber besser Abstand halten.
Klingt richtig spannend! Ich packe das Buch auf meine Wunschliste :) Für ägyptische Mythologie habe ich mich immer schon interessiert. Daher wäre das Buch perfekt für mich - vor allem wenn es gut recherchiert ist. Das ist bei Büchern, die sich mit diesem Thema befassen ja leider nicht immer so.
AntwortenLöschen